Beiträge von RalfCux

Woher habt ihr diese Infos?

Man sollte Ironie und Spaß schon erkennen können. Wobei es sicherlich stimmen könnte das demnächst mehr Arktis-Weiße Kugas das Werk verlassen. Denn die Farbe Panther-Blau wird ja aus dem Programm genommen. Und Arktis-Weiß war ja bekanntlich die Grundierung für Panther-Blau! :P;):6413:

Gerade den Test in Autobild gelesen, alles soweit gut. Nur Fragen zum Wartungsintervall?!

wartung.jpg

Was ist denn nun richtig? Es gehen ja mittlerweile einige Versionen durchs Internet. :/

Da guckt doch keiner rein8o^^

OK - hab's jetzt gesehen. Ich grübel grad etwas...

Wenn unsere Autos in etwa zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurden +/- 1 Woche, und eure Autos noch auf dem Weg sind, dann frage ich mich, wie meiner schon beim Händler sein kann :/

Du hast ja geschrieben, dass für den Süden auch Schiffe nach Koper fahren. Vielleicht ging der Transport ja auch schneller. Leider kann ich weder im Port von Valencia, noch im Port von Koper nach Schiffen mit Ziel/Abfahrtshafen suchen. Vielleicht muss ich dem Händler einfach vertrauen, dass meiner wirklich schon auf dem Hof steht...

Ja, letztendlich können wir das alles mit unseren frei zugänglichen Quellen wie ETIS oder OpiFord nicht bis ins letzte Detail aufdröseln. Wirklich verlässlich sind wohl nur die Eintragungen im Händlersystem. Der kann sehen wann das Auto gebaut wurde, in den Hafen kam, verschifft wurde und in Antwerpen ankommt.

Bei meinem Kuga steht z.B. im ETIS als LastCheck der 24.07.2020

Baudatum über OptiFord ist der 27.07.2020 :S

Als ich die VIN vom Händler hatte, habe ich jeden Tag nachgeschaut. Zuerst war das Baudatum der 22.07. und LastCheck der 24.07 Etwas später war dann auch das Baudatum der 24.07. Wieder ein paar Tage später war wieder der 22.07. als Baudatum eingetragen. Und seit kurzem steht jetzt der 27.07. als Baudatum drin. Lt Händler ist mein Kuga am 27.07. in den Hafen Transportiert worden.

Was soll ich mir nen Kopp machen? Hauptsache er wurde gebaut und steht bald beim Händler aufm Hof. :6444:

Die Frage meinte ich auch allgemein :).

Wir haben ziemlich zeitlich das fast gleiche Auto bestellt, daher die Frage. Meiner ist gebaut und in Antwerpen angekommen, seit ca. einer Woche.

Achso :)

Mein Kuga sollte jetzt auch in Antwerpen angekommen sein, ich warte noch auf die Bestätigung vom Händler. Die beiden Schiffe, die am 06.08.2020 Valencia verlassen haben (06.08. - Ausgang Port Valencia) liegen jetzt in Antwerpen. Mein Händler hat den Brief bereits angefordert, und hat die Zulassung bereits angeschoben. Die Zulassung dauert hier bei uns z.Z, eine Woche.