Beiträge von DUS-Kuga

Peinlich ist ja schon, das es keine aktuelle Broschüre (egal ob in Papierform, PDF oder interaktiv) gibt, die hat immer noch den Stand von Februar 2020 - trotz der ganzen Ausstattungsänderungen und dem streichen von Farben.

Wie soll dann der Kunde, der bestellen möchte, noch durchblicken, wenn dann in der Preisliste was anderes steht?

Moin. Bestellt habe wir Ende Juli. Geliefert wurde der Titanium PHEV Ende Januar.

Da gab es in der Zwischenzeit ein paar Änderungen. U.a. fehlt die Steckdose und

das Winterpaket ist jetzt nicht mehr aufpreispflichtig, sondern serienmässig. Anderes

habe ich jetzt noch nicht geprüft, weil ich mich nicht ärgern will.

Das ist so nicht richtig, die 230V-Steckdose steht nur in der Preisliste vom 12.09.2019 drin, in der Preisliste vom 06.01.2020 bereits nicht mehr (ob es dazwischen noch eine gab, kann ich nicht sagen) - also gab es die bei deiner Bestellung im Juli gar nicht mehr.

Das Winterpaket ist seit dem 17.09.2020 serienmaßig als Ausstattung, allerdings nur für den Vignale (dafür wurde aber auch der Preis nach oben angepasst), für alle anderen Ausstattungslinien ist es weiter aufpreispflichtig.

Auch die elektrische Heckklappe gibt es seit der Preisliste vom 17.08.2020 serienmäßig (mit Grundpreisanpassung) für Titanium X und ST-Line X (Vignale schon immer), mit dem Nachteil, dass die ohne X nicht mehr mit bestellbar ist.

Ich sehe also keinen Grund, warum du dich ärgern müsstest....

^ Meinst du wirklich, dass die sich die Mühe machen, den Tank zu manipulieren?

Und wenn, ob es dann eine Rolle spielt, ob der Tank verriegelt ist (wozu gibt es Schraubendreher)?

P.S.: Auch in Düsseldorf gibt Ecken, wo ich mein Auto nachts nicht abstellen würde. :(

^ Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn alle Motorvarianten und nicht nur der PHEV einen verriegelbaren Tankdeckel bekommen hätte, von einem Mangel würde da aber nicht sprechen (ist ja nix defekt).

Mich würde so ein Detail nicht in der Kaufentscheidung beeinflussen, ich halte das Vandalismusproblem auch nicht für groß - mir ist noch nie ein Auto aufgefallen, wo der Tankdeckel abgerissen wurde und dieser ist ja auch noch auf der linken Seite.

Abgerissene Antennen und Scheibenwischer, abgetretene Spiegel oder Kratzspuren sind da eher ein Problem - schließlich wollen die, die es verursachen, möglichst viel Schaden anrichten.

Sagen wir es mal so....einem angestellten Programmierer mit Bachelor, dem würde ich wahrscheinlich in den ersten 3 Jahren nicht mehr bezahlen, außer er liefert hervorragende Ergebnisse, und das haben die Jungs bei Ford bisher nicht gemacht....

Ich glaube weder, dass man da Berufsanfänger dran lässt, noch dass ein studierter Programmierer so wenig verdient. ;)

Selbst ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration (Ausbildungsberuf!), verdient nach 3 Jahren schon so viel oder mehr (zumindest die, die ich persönlich kenne).

guten abend , habe gestern mein kuga abgeholt und die rechnung erhalten. die umweltprämie vom hersteller muss doch 2250€ betragen oder? bei mir steht 1890,76€, also der netto preis! ist das rechtens

Der BAFA-Händleranteil für PHEV beträgt 2.250 Euro netto und dieser sollte dann auch ausgewiesen werden.

1890,76 Euro netto und somit 2.250 Euro brutto sind falsch.