In dem Video von heute, dessen Text unter #1.379 gepostet wurde, heißt es:
Zitat
Die Priorisierung unserer Maßnahmen berücksichtigt die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge gekauft wurden.
Da diese Video an den Kunden/Endverbraucher gerichtet ist, lege ich dass so aus, dass das Bestelldatum bzw. Bestellbestätigung des Kunden beim FFH gemeint ist.
Allerdings ist dieses Video ja eindeutig nur an die Kunden gerichtet, die ihr Fahrzeug schon bekommen haben!
Eine Aussage aus dem Post #1.428:
ZitatBereits gebaute aber noch nicht ausgelieferte Kuga (also die die bei eurem Händler stehen) werden direkt nach den bereits ausgelieferten Autos umgerüstet.
Würde für mich bedeuten, dass mein Kuga (steht seit dem 27.07. beim Händler auf dem Hof) erst danach, als frühestens ab März 2021 umgerüstet wird.
Das wäre natürlich nicht so schön, wenn ich noch so lange warten müsste, aber da ich seit dem 01.10. einen Leihwagen habe (nochmal am 23.10. getauscht, weil er nur Sommerreifen hatte), bin ich noch entspannt.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ford nicht versuchen wird, unnötige Kosten zu vermeiden, der Leihwagen kostet ca. 1.000,- Euro pro Monat und diese ließen sich doch minimieren, wenn man statt dessen einen Kunden vertröstet, der seinen Kuga schon fährt und den 500,- Euro-Tankgutschein genommen hat.
Dazu kommt dann auch noch die angebliche Übernahme (ich habe noch gar nichts schriftliches, auch nicht zum Gutschein) der 3% Differenz zu der ab Januar wieder geltenden MwSt - nochmal über 1.000-, Euro.