Ich hab da mal ne Frage zum laden an der Wallbox mit vorprogrammierter Abfahrtzeit. Falls das hier nicht das richtige Thema ist bitte durch die Moderatoren verschieben.
Seit ca 2 Wochen habe ich meine eigene Wallbox in unserem Mieterparkhaus installiert bekommen. Laden geht super einfach mit Ladekarte. Ist eine NewMotion Business Pro View.
Nun habe ich das Problem, wenn ich z.B. abends gegen 20.30 das Kabel anschließe und eine Abfahrtzeit um 12.00 Uhr und warm am nächsten Tag programmiere über die App, dann lädt er keinen Strom nach ( weil das laden ja nach ca 3,5h, also Mitternacht beendet ist ), sondern nimmt die Energie vom Akku und ich habe nur noch 43Km statt 50km zur Verfügung.
Es sollte doch aber sein das er automatisch nachlädt.
Und wenn ich die Zeit der Abfahrt vor dem Ladeende programmiere dann meckert er wieder rum das die erforderliche Energie nicht ausreichend ist. Auch ist mir aufgefallen das er mit meiner privaten Box weniger Strom verbraucht als an einer öffentlichen??
Bei Volladung von 0 auf 100 Prozent waren es immer zwischen 11 und 12 KW. Jetzt privat sind es nur 8 bis 9 KW??
Wie geht das oder hat da jemand eine Erklärung für mich parat??