Beiträge von Glatze

Hallo Jörg,

Das Du " kurz" geschrieben hast habe ich nicht überlesen. Du schreibst aber danach das sich der Benzinmotor abschaltet wenn er Betriebstemperatur hat. Es ist keine Rede davon das Du wieder zurück stellst auf Nornal oder Eco. Daher dann mein Kommentar das er im Sportmodus nicht automatisch auf elektrisch zurück geht.

Nichts für ungut. Auch Moderatoren sind nur Menschen :saint:

Von den Ladepunkten mal abgesehen. Und selbst wenn es genügend Ladepunkte geben sollte, sind davon gerade in Großstädten wie Berlin viele von Fahrzeugen belegt die nicht laden müssen oder wollen. Die einfach nur parken wollen. Und somit haben wir dieselben Probleme wie heute schon.

Muss ich da jetzt beim ffh reklamieren? Ich denke das mir Ford da wohl eine Lampe für Lau einbauen muss. Und ich denke das es wohl jeder ffh machen muss. Ich werde da nicht zum abgebenden ffh gehen müssen? Oder? Der Sitzt nämlich 500km weit weg.

Habe vorhin mal nachgesehen und bei meinem Titanium vom Juli 2020 ist die Leuchte in der Heckklappe verbaut!

Ja, da wurde offenbar wieder der Rotstift angesetzt...X/

Gruß Jörg

Mein Titanium X ist am 3.5.20 gebaut und ich habe die Lampe nicht. Komisch das Kugi71 sie hat wobei der Wagen im Juli 20 gebaut wurde?

Komisch. Bei nur 10-20 Km/h weniger habe ich aber mit PHEV Titanium X von 0 Km innerhalb 1 Stunde Fahrt von ca.65 Km um die 54

KM wieder aufgeladen. Also mehr als 80 Prozent. Weil ich sonst über Box selten mehr als 65 Km rauf bekomme.

Entschuldigung das ich vom Thema abgewichen bin, aber das mit dem Lenkrad war sehr störend. Nich besser war meine bessere Hälfte. Sie stieg ein, kam aber nicht rein- stieg aus und sagte: Hat sich erledigt, komm wir gehen. Und das wars dann. Der Verkäufer hat ein wenig ungläubig geschaut.

Aber nun wirklich zurück zum Thema.

Da ich vorher auch immer nur Schalter gefahren bin ( evtl. mal beim Mietwagen Automatik) empfand ich die Automatik beim Kuga als sehr angenehm. Habe ja erst hinterher rausgefunden das es ein cvt, also stufenlose Getriebe ist. Dies wurde mir bei der Probefahrt ja auch nicht erklärt. Typisch ffh.

Die Beschleunigung ist sehr sanft. Was mich ein bisschen stört ist das wenn man mal schnell drauftritt um an der Ampel wegzukommen, das der Verbrenner sich einschaltet und dann solange brennt bis er warm ist. Aber na gut. Damit kann man leben.

Was auffällt im EV-Laden Modus ist das er zwar lädt aber dies nicht korrekt anzeigt. Also Auto abgestellt bei 37Km. Beim nächsten Start hatte er dann 45Km angezeigt. Das macht er auch im Sportmodus bei mir so, nur das die geladene Leistung nicht so hoch ist. Und letztens habe ich für 45Km aufgeladen mit EV- Laden Modus und habe dafür nur ein Aufschlag von 0,5l / 100km auf mein Durschnitt bekommen. Das ist in Ordnung.

Wenn man im 3008GT Platz findet ein super Wagen und top Beschleunigung mit 300PS. Aber nur für kleine Leute. Um den Tacho sehen zu können muss das Lenkrad nach unten korrigiert werden, da man bei den neuen Peugeot immer über den oberen Lenkradkranz zum Tacho schaut und nicht wie bei " normalen " Autos durch das Lenkrad.

Und somit drückte das Lenkrad bei mir auf meine Oberschenkel was zur Folge hatte das ich nicht aussteigen konnte. Somit viel dieses und auch all die anderen von Peugeot durch.