Da die Regierung ja für das nächste Jahr Preiserhöhung beim Benzin und Heizöl schon beschlossen hat steigen auch die Preise für Strom. Die EEG Umlage sinkt zwar, aber kann die Tariferhöhung natürlich nicht auffangen.
Beiträge von Glatze
-
-
Ich habe heute direkt eine Mail mit der Erhöhung bekommen. Und wenn ich das richtig lese sind andere Anbieter für AC wie ADAC mit 0.42ct dabei. Nur Verträge direkt mit enBW haben 0.38ct. Ford/NewMotion hat bisher noch nicht erhöht. Da kostet es 0.38ct bisher und keine Ausbeutergebühr über 4 Stunden Ladezeit. Jedenfalls bei den meisten Ladesäulen hier in Berlin.
Aber mein Typ von der Wallboxerschließung und Unterverteilung im Mieterparkhaus meinte das die Kosten dieses Jahr noch bis zu 0.60ct und nächstes Jahr bis zu 0.80ct hoch schnellen werden. Und das auch für die normalen Hausabschlüsse.
-
Berliner Stadtverkehr in den Außenbezirken und 71Km geschafft. Dann 5Km bis nach Hause zum laden und dann grosse Überraschung. Er hat nach 4 Stunden laden nur für 42km Energie bekommen. Normalerweise wäre er voll geladen. Vielleicht lag es am Ladekabel, weil ich das original Fird Kabel komplett langweilen musste um an die Ladesäule zu kommen. Und am Stecker am Wagen war doch schon ein massiver Knickwinkel was den Stecker stark nach rechts gezogen hat. Evtl. kein Kontakt mehr gehabt?
Muss das morgen nochmal an einer anderen Säule testen.
-
Die NewMotion Karte berechnet aber in den meisten Fällen keine Blockiergebühr wie bei enBW. Jedenfalls bei uns in Berlin. Wenn ich mal Nachts nach Hause komme und doch mal ein Ladeplatz frei ist nehme ich die NM Karte und kann den Wagen bis um 8.00 Uhr morgens an der öffentlichen Ladestation stehen lassen ohne das es unwirtschaftlich wird. Das geht bei enBW nicht. Da muss man immer auf die Zeit achten. Und da zahle ich lieber 10ct mehr und kann ruhig ?.
-
Genau. Es sollte RG=Rechnung heißen und bei Card das C vergessen. Zu dicke Finger und neues Telefon. Naja es läßt halt im Alter alles nach, auch die Haare, deshalb " Glatze" als Nickname.
Vermutlich wollte des Kartengerät der Totaltankstelle einfach die Firmenkarte nicht lesen. Habe noch den nachfolgenden Kunden beobachtet. Aber auch da hat das Kartengerät einwandfrei funktioniert. Was solls. Die Karte kann jedenfalls abgetankt werden.
-
Zum Post#531
Meine 300er Karte geht wieder. Wird wohl an der Tanke gelegen haben, weil da nix ist Karte die RG mit Giro ARD bezahlt.
Und jetzt mal ne andere Total ausprobiert u d siehe da es ging wieder. Und ich glaube nicht das Fird schon was getan hat. Die haben sich ja noch nicht mal gemeldet.
-
Also alles über 520Kg kommt in den dunkelrote Bereich ( bei 470 KG normal ).
-
Das es evtl. Geld kostet ist klar wenn ich erwischt werde. Dies ist in Schweden aber eher unwahrscheinlich. Allerdings wird durch Corona ja jetzt jeder Wagen kontrolliert und da könnte eine grobe Überladung natürlich auffallen.
Ich wollte eigentlich wissen wo der Kuga seine Grenzen hat bzgl. Überladung in KG. Und ich bin kein Raser, halt Busfahrer BVG hier in Berlin. Früher mit Transporter viel in Scandinavien gewesen als selbstständiger Logistiker.
-
Ich fahre in drei Wochen nach Schweden und wollte Bierkästen und Schnaps mitnehmen. Im aktuellen Focus den ich 2019 als Leihwagen hatte habe ich 18 Kisten Bier mit 0.5l Flaschen und 10l Schnaps sowie 6 l Wein transportiert. Und dieser war überladen.
Der Kuga hat lt. meinem Fahrzeugschein 470KG Zuladung. Ich habe jetzt mal 14x20Kg für das Bier +24Kg für den Schnaps und 30 für Gepäck gerechnet. Dann noch 170 für 2 Personen. Macht 504KG. Wären ca. 35 Kg zuviel. Das sollte ja kein Problem sein. Es sind am 1000Km Fahrt und das Gewicht lastet ca. 23 Stunden auf den Achsen und den Reifen.
Und jetzt die Frage was man an Kg über dem zulässigen Gesamtgewicht Zuladung kann ohne Probleme mit z.B. Plattensee Reifen zu bekommen.
-
Haben sich alles angehört und eine Fallakte eröffnet. Die Fachabteilung wird mich zurückrufen. Ich fragte wann das sein könnte, da ich die Karte noch vor dem Ablaufdatum einsetzen wolle. Danach war der Mitarbeiter nicht mehr so freundlich. Mal sehen was drauskommt?