Sollte Deine öffentliche Ladesäule in einem Wohngebiet liegen dann kann man davon ausgehen das ab Nachmittags kein Platz mehr zu finden ist. Jedenfalls ist das bei mir in Marienfelde so. Deshalb wird hoffentlich bis ende April meine im Parkhaus installiert. Kostenpunkt 3000€ incl. Box. Aber das ist es wert, weil ich sonst so um die 300x im Jahr das OAmt oder die Polizei rufen müsste um mir den Platz frei zu schleppen. Das dauert jeweils 2-3 Stunden und ich hab das Risiko das einer der abgeschleppten Besitzer ausrastet und mir den Wagen zerstört.
Beiträge von Glatze
-
-
Bei uns in der 30er Zone will der Kuga auf einmal 100 fahren. Auch ohne eingeschaltetem Tempomat blinkt die Schildererkennung im Tacho. Wahnsinn!!!!
-
Ist alkes abhängig vom Vermieter. Gibt er Dir da freie Hand?
Wir sind hier bei der Degewo. Die schreibt uns die New Motion als Generalunternehmen vor. Die ist allerdings nur für die Beschaffung von der Wallbox zuständig. Für die Installation wird eine andere Firma aus Dresden, die VSB, beauftragt.
Wenn Du der einzige bist, muss ein eigener Zähler installiert werden. Das kann schon alleine über 1000€ kosten.
Bei uns hat sich noch eine dritte Firma eingeschaltet die im Mieterparkhaus die Unterverteilung erstellt. Unser Parkhaus hat auch über 600 Plätze.
Alles in allem muss ich jetzt nach harten Verhandlungen noch um die 3.500€ zahlen, weil man nicht irgendeine x beliebige Wallbox nehmen kann. Die unterliegt strengen Vorraussetzungen von Förderung, Stromlieferant, Netzgesellschaft und ob der Vermieter noch eine PV Anlage hat. Es ist sehr schwierig. Ich bin da schon seit August 2020 dran. Es dauert halt bei so einem großen Vermieter wie der Degewo.
-
Ich hätte auch ein Vignale genommen, wenn ich nur vom Design geleitet worden wäre. Aber nach der Sitzprobe musste ich feststellen, das die Vollederausstatung für mich zu rutschig war. Also kein halt in den Sitzen. Beim Tacho fand ich die analogen besser als die digitalen, weil es Rundinstrumente sind und in Alu eingefasst. Bin halt noch altmodisch.
Aber eigentlichsind wir hier beim Thema Akkuwechsel.
Ich lese hier immer das beim Akkuwechsel alle möglichen anderen Fehler mit beseitigt werden.
Mein FFH hat ausdrücklich betont das er von Ford die Anweisung hat nur das zu wechseln bzw. zu prüfen was Ford vorgibt. Alles weitere muss in einem seperaten Termin erledigt werden. Soll wohl steuerliche Hintergründe haben.
-
In Schweden sieht das ähnlich aus. Und die Bußgelder sind für ein paar Kilometer drüber schon richtig knackig. Teilweise bis zu 300€ für 10 km/h zu schnell. Und deshalb fahren die meisten Schweden auf der Autobahn auch nur 109, obwohl 110 erlaubt sind.
-
Ok, dann abwarten. Vielleicht beim Ölwechsel im Juli. Bisher nach dem Akkuwechsel keine weiteren Probleme.
-
Ahm, bei mir wurde das Update beim Akkuwechsel mit aufgespielt, weil ich auch das Tiefschlafproblem hatte. Aber die 12V Batterie wurde nicht erneuert. Muss ich da jetzt nochmal hin?
-
-
Um welchen Motor handelt es such den?
Wäre gut zu wissen, damit andere hier das beim nächsten Werkstattbesuch checken lassen können.
-
Ich hab eher das Problem andersherum. Meine Frau fährt so langsam das während des Ladeverbot Sie teilweise auf Durchschnittswerte von 4,8l gekommen ist. Hat dann immer gemeckert wenn ich dann mal den Wagen ein Tag hatte und der Wert war dann bei 6,0 oder mehr. Bin halt im Sportmodus gefahren. das der Akku dann für 10km Energie hatte ist glatt untergegangen bei Ihr. Wir schauen ja nur auf die Geschwindigkeitsanzeige.