Ok, dann abwarten. Vielleicht beim Ölwechsel im Juli. Bisher nach dem Akkuwechsel keine weiteren Probleme.
Beiträge von Glatze
-
-
Ahm, bei mir wurde das Update beim Akkuwechsel mit aufgespielt, weil ich auch das Tiefschlafproblem hatte. Aber die 12V Batterie wurde nicht erneuert. Muss ich da jetzt nochmal hin?
-
-
Um welchen Motor handelt es such den?
Wäre gut zu wissen, damit andere hier das beim nächsten Werkstattbesuch checken lassen können.
-
Ich hab eher das Problem andersherum. Meine Frau fährt so langsam das während des Ladeverbot Sie teilweise auf Durchschnittswerte von 4,8l gekommen ist. Hat dann immer gemeckert wenn ich dann mal den Wagen ein Tag hatte und der Wert war dann bei 6,0 oder mehr. Bin halt im Sportmodus gefahren. das der Akku dann für 10km Energie hatte ist glatt untergegangen bei Ihr. Wir schauen ja nur auf die Geschwindigkeitsanzeige.
-
Also nur noch für die Rentner Generation gedacht wegen des etwas höheren Einstiegs gegenüber normalen PKWs ( bin ja auch schon 52 und hab Knieprobleme!!! )

Wollte ja nur mal ein Denkanstoss geben. Komme darauf weil ich am Freitag mal unter den Wagen geschaut habe und erstaunt feststellen musste wie dreckig das da unten schon ist. Gerade im Bereich der Akkuabdeckung. Und da kam in mir die Frage auf das wenn man mal irgendwo anschlägt das dann gleich eine größere Beschädigung stattfindet.
Aber aus den Raserzeiten sind wir ja schon alle rausgewachsen.
-
Ich finde auch das man Vertrauen in die Technik haben kann. Es gibt ja auch Ämter die dies auch überwachen.
Allerdings ist mir die Anordnung des Akkus nicht ganz koscher. Man hat immer das Gefühl wenn ich ein SUV so einsetze wie es laut Bauart bestimmt ist, das der Fahrakku Schaden nimmt. Auch wenn da noch eine Massive Metallabdeckung davor ist. Und eine richtige Konservierung des Unterbodens ist so auch nicht möglich. Gut beim Verbrenner ist der Tank auch meistens unten und kann verbeult werden wenn man irgendwo aufsetzt. Aber das komische Gefühl bleibt trotzdem.
-
Ok. Wenn man nun annimmt das Radar erkennt nur Geschwindigkeitsschilder und die Zusatzschilder dann frag ich mich jetzt wie er auf dem runden Schild erkennt das da " 50 " drauf steht. Es könnte ja auch ein rundes Schild mit dem Rechtsabbiegerpfeil sein?
Oder kann er doch zusätzlich zur Form des Schildes die Farbe des Untergrundes erkennen?
-
Da ich nach dem Akkuwechsel jetzt wieder etwas experimentierfreudig bin mit den Einstellungen und Funktionen ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich den adaptiven Tempomat auch in der Stadt nutze ist dies sehr hilfreich. Er bremst sehr sanft zum Vordermann ab. Bei einer längeren Strecke gewöhnt man sich fast daran. Nur wenn man als erster auf eine rote Ampel zufährt erkennt er die nicht und der Wagen behält seine eingestellte Geschwindigkeit bei.
Da er ja auch Verkehrszeichen erkennen kann, warum nicht auch Farben von Ampeln?
Auf Landstraßen kommen ja auch hin und wieder Ampeln die der adaptive Tempomat eigentlich erkennen sollte. Oder?
-