Beiträge von Glatze

Könnte mir noch vorstellen das der Kuga den Zeitpunkt speichert an dem man den Tankdeckel entriegelt und dann mit dem Tankvorgang abgleicht. Wäre möglich, aber viel Aufwand.

Unwahrscheinlich. Bei jeder Autowäsche öffne ich den Tankdeckel um dahinter den Schmutz und Restwasser zu entfernen. Und im allgemeinen wird der Wagen 1x die Woche geputzt. wenn das registriert und geprüft wird müsste Ford ja denken ich tanke jede Woche.

Gerade den Anruf von Ford nach Akkuwechsel erhalten. Habe mich für die 300€ Tankkarte entschieden, da der nette Herr von Ford mir bestätigte das die Karte für alle Kraftstoffsorten gilt und es auch egal ist wo man damit tankt. Er erwähnte halt nur das es innerhalb der Familie weitergegeben werden darf, aber nicht fremden Leuten oder z.B. verkauft werden darf. Diese Karten sind nicht Fahrzeug gebunden, aber auch nur wieder bei Aral usw. einlösbar.

Nun es gibt überall schwarze Schafe.

Der kpl. Service ist wichtig. Vom ersten ansprechen des Kunden vor dem Kauf bis zur Auslieferung. Und natürlich auch der Service und die Einbindung des Kunden in die Vorgänge einer Reparatur sind wichtig. Auch da kann man viel versauen. Der Kunde möchte sich halt gut aufgehoben fühlen, aber auch nicht umschleimt. Wie das ja viele Verkäufer bis zur Unterschrift gerne machen und danach ist der Kunde nur noch ne Nummer.

Liegt einfach an den Verdienstmargen. Wobei da die Kunden nicht ganz unschuldig sind. Wenn der Händler bei einer Verkaufssumme von 50.000€ nur 1500€ verdient und all den Stress mit dem Kunden und auch von der Ford Seite hat, dann wird er alles so kostenneutral wie möglich abwickeln. Und da kann es auch mal ratz fatz gehen.

Nur ein Beispiel aus meiner ehemaligen Kopierer Branche in der ich 30 Jahre gearbeitet habe. Vor Mediamarkt und co. und Internet haben gute Kopierer bis 5000 DM gekostet, der Toner für 20.000 Seiten aber nur 50DM. Heute kostet ein guter Kopierer ca. 1000€, der Toner für 20.000 Seiten aber 180-250€.

Und das ist im KFZ Gewerbe auch nicht anders. Ohne Garantiearbeiten kann man heute fast gar nicht mehr überleben. Aber die Kunden wollten ja keine teuren Geräte mehr. Also alles nur noch billig und nach kurzer Zeit wird es weggeworfen. Reparieren tut keiner mehr.

Da alle FFH rechtlich selbstständige Firmen sind und nur für sich selbst sprechen wird das auch nicht funktionieren.

Alle Händler zahlen Ihre Rechnung selbst und reichen dann die Arbeiten an Ford weiter. Dann kommt nach einer weile die Überweisung von Ford zum Händler zurück.

Und somit wird kein Händler für Ford das Geld eintreiben um es dann Ford in Rechnung zu stellen.

Ford kann es nur selbst dem Kunden berechnen. Aber das wprde zuviel kosten. Also haben Sie es so eingerichtet wie es jetzt ist. Also jeden Betrag notieren oder Tankzettel horten und alles zusammenrechnen. Wenn dann 480€ erreicht sind kann man beim nächsten mal nur für 20€ tanken. Dann muss man halt erst mit Routex Karte bezahlen und dann noch mal für 20€ tanken und mit EC Karte zahlen.

Die Karten sind doch bestimmt Personenbezogen und Nummeriert.

Tankt das Ding leer und was zuviel getankt wurde, sollen sie über Ford mit besagter Nummer bei der nächsten Inspektion verrechnen. Dann kostet euch die Durchsicht eben diesen Tankbetrag mehr.

Geht nicht. Wenn noch 20€ auf der Karte sind und für 40€ getankt wird kann nicht mehr mit der Routex Karte bezahlt werden.