Beiträge von Glatze

    Naja. Da ich ja kein Leihwagen hatte wird Ford auch nicht davon ausgehen das ich diesen betanke. Es geht ja nur darum ob Ford kontrolle über die Tankkarten hat und es auch Kontrollen durchführt oder ob Sie die Karten über 500€ bezahlt haben und es Ihnen jetzt egal ist was danach passiert.

    Ich möchte natürlich nicht das ich später noch in Regress genommen werden. Also werde ich mich so gut wie möglich an die Vorgaben halten.

    Ich glaube das am Anfang wo die Tankkarten ausgeteilt wurden hier im Forum die Rede war das man das Guthaben nicht sehen kann und deshalb sollte jeder Tankvorgang notiert werden.

    Oder irre ich da? Ich habe jedenfalls jeden Cent aufgeschrieben.

    Die elektrische Reichweite ist aber generell vom Fahrprofil abhängig. Hier in Berlin mit keinen Höhenunterschieden dafür aber vielen Bremsvorgängen habe ich die jetzige Akkuladung schon auf 55km rein elektrisch bekommen und es stehen noch 9km auf der Anzeige. Bei der Ladung davor bin ich ca. 47km Schnellstr. (max. 120km/h) und 13km Stadt/Land gefahren und nach 40km war die Anzeige bei 0 und er hat den Verbrenner zugeschaltet. Also Fazit : Die elektrischen Fahrzeuge sind nur für die Stadt konzipiert und auf der Autobahn nur bedingt zu gebrauchen. Gerade ein PHEV ist nur durch den Verbrenner Motor auch für Langstrecken akzeptabel. Also ich für meinen Fall schalte auf der Autobahn jetzt immer über die EV - Taste auf EV Später um und fahre nur noch mit Motor.

    Natürlich kann man in den Urlaub fahren. Ich könnte meine 2.Tankkarte ( wenn Ford mich den schonmal kontaktiert hätte-der Akkuwechsel ist ja schon seit 1 Woche erledigt ) einer Verwandschaft geben die 60km weit weg wohnt und nur Diesel tankt aber nicht in meinem Haushalt wohnt. Lt. Schriftsatz soll das weitergeben dieser 2. Tankkarte ja erlaubt sein. Ist jetzt nur die Frage ob Ford momentan alles egal ist oder ob da noch was nach kommt?

    Also ich habe für meinen der Ende Januar zugelassen wurde bisher auch noch keinen Gutschein. Ich warte noch ca. 3 Wochen ab. Dann schreibe ich Ford mal mit meinem Anwaltsbriefkopf. Da der Wagen aber eigentlich möglichst rein elektrisch gefahren werden sollte habe ich es mit dem Gutschein nicht so eilig.

    Solltest Du aber. Der Tankgutschein z.B. endet am 31.12.21, egal wann Du Ihn bekommen hast. Und nach Akkuwechsel hat man ja auch die Möglichkeit nochmal einen 300€ Tankgutschein zu nehmen. Da steht allerdings im Begleitschreiben das er auch für andere " Familienfahrzeuge" genommen werden darf. Also auch für Diesel. Man sollte dann aber auch nur im näheren Umkreis tanken. Mehr als 30-50km vom Wohnort entfernt würde ich dann nicht tanken.

    Macht Sinn - ich verstehe aber nicht, warum man dann so lange braucht, um damit zu starten!

    Kann ja wohl kein so großer (technischer) Aufwand sein, so ein Prüfcenter aufzubauen und die notwendigen Teile dafür zu besorgen.


    Ergänzung: vielleicht sind auch alle Fahrzeuge in Valencia jetzt geprüft und die Anlage wird nach Köln gebracht.



    Dann müsste die Anlage aber auch in die anderen Länder transportiert werden. Oder alle Fahrzeuge, z.B. aus Nordschweden (um die 2500km entfernt) müssen nach Köln.