Beiträge von Glatze

    Also ich habe für meinen der Ende Januar zugelassen wurde bisher auch noch keinen Gutschein. Ich warte noch ca. 3 Wochen ab. Dann schreibe ich Ford mal mit meinem Anwaltsbriefkopf. Da der Wagen aber eigentlich möglichst rein elektrisch gefahren werden sollte habe ich es mit dem Gutschein nicht so eilig.

    Solltest Du aber. Der Tankgutschein z.B. endet am 31.12.21, egal wann Du Ihn bekommen hast. Und nach Akkuwechsel hat man ja auch die Möglichkeit nochmal einen 300€ Tankgutschein zu nehmen. Da steht allerdings im Begleitschreiben das er auch für andere " Familienfahrzeuge" genommen werden darf. Also auch für Diesel. Man sollte dann aber auch nur im näheren Umkreis tanken. Mehr als 30-50km vom Wohnort entfernt würde ich dann nicht tanken.

    Macht Sinn - ich verstehe aber nicht, warum man dann so lange braucht, um damit zu starten!

    Kann ja wohl kein so großer (technischer) Aufwand sein, so ein Prüfcenter aufzubauen und die notwendigen Teile dafür zu besorgen.


    Ergänzung: vielleicht sind auch alle Fahrzeuge in Valencia jetzt geprüft und die Anlage wird nach Köln gebracht.



    Dann müsste die Anlage aber auch in die anderen Länder transportiert werden. Oder alle Fahrzeuge, z.B. aus Nordschweden (um die 2500km entfernt) müssen nach Köln.

    Also ich kenne hier iim Berliner Süden in der Finkensteinallee nahe Kreuzung Ringstr. in Lichterfelde eine Laternenlösung. Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Plug-in oder ein Vollelektroauto ist welches doet lädt. Aber es ist nur eine Dose an der Laterne die auch noch nachts blau leuchtet. Dann wird die Box dort angesteckt und das Kabel ist wohl direkt an der Box dran und führt direkt zum Wagen.

    Alles beobachtet weil man da ständig als Busfahrer mit Bus X11 vorbei fährt.

    Nun. Es geht ja nicht immer um den Preis, sondern auch mal um Lieferzeiträume.

    Mein FFH hatte meinen als Vorführer aber sonst gar keinen im Vorlauf bestellt gehabt. Lt. Aussage im Mai 2020 wäre die Bestelldauer zwischen 5 und 12 Monaten gelegen. Und genau konnte oder wollte das keiner sagen. Auch noch nicht mal Erfahrungswerte konnte die Lieferzeit eingrenzen.

    Da mir das zu lange und ungewiss war, habe ich 500km weit weg beim grössten Fordhändler Deutschlands bestellt. Dort war der Wagen im Vorlauf und ich konnte am 7.7. abholen. Und ob der Wagen beim großen günstiger oder teurer gewesen wäre war egal. Hauptsache eine schnelle Lieferung.

    Das dies im Nachhinein ein Fehler war stellt man natürlich immer erst dann fest, wenn Probleme wie bei mir der Akkuwechsel entstehen.

    Mein Händler hat mir erklärt das beim Akkuwechsel nur das gemacht wird was Ford vorgibt. Alle anderwn Garantiearbeiten mpssen fesonsert beauftragt werden. Damit Ford beim bezahlen der Garantieleistungen nicht durcheinander kommt. Und mein Händler hat ca. 400 Wagen umzurüsten. Da haben Sie sich einen zentralen Punkte hier in Berlin Lichtenberg gesucht wo alle Fahrzeuge, auch aus dem Umland von Berlin, hingebracht werden.

    Zu den Fehlern die überprüft werden gehören die Scheibenwischer, Innenraumfilter, Tasten für elektrische Fensterheber, Batterieabdeckung und Batteriemanagment sowie Überprüfung aller Updates.

    Akkuwechsel top abgearbeitet. Auto vollgetankt mit Super und Strom, Scheibenwischer erneuert. Bliss instand gesetzt. Innenraum gereinigt. Außen gewaschen. Auswahl zwischen Tankkarte, Wallbox und Spende im Wagen vorgefunden. Sogar Fensterheberschalter rechts erneuert.

    Allerdings haben die nicht das TCU Modul upgedatet, weil mein Wagen nur den Fehler 20S44 hatte und nicht die anderen Fehlermeldungen.

    Das soll mal jemand verstehen.

    Ahm, ich hatte vor meinem Kuga PHEV Titanium X mal ein Focus Mietwagen. Mit dem war ich in Schweden unterwegs. Und weil das Benzin da ja deutlich teuer ist als hierzulande habe ich natürlich bevor ich in Rostock auf die Fähre fuhr 2 Reserve Kanister gefüllt und diese dann auf dem Weg nach Stockholm uns Rückfahrt eingefüllt. Und ich hatte keine Probleme. Lief alles sauber rein.