Beiträge von Glatze

    Dennoch, um nicht missverstanden zu werden, mache ich mir zur Lebensdauer der Akkus im Kuga erst mal überhaupt keine Sorgen. Acht Jahre Garantie reichen erst mal.

    Die Betriebs-Sicherheit, wie sie hier in Zweifel gezogen wird und die letztlich vermehrt zu Einfahrverboten führt, ist bedenklich.

    Hier müssen die Hersteller zuerst reagieren, um die Negativ-Entwicklung und weitere Einfahrverbote/Park- und Ladeverbote zu stoppen.

    FordLader

    Aber es ist doch egal welche Garantie ich für das Fahrzeug/Akku habe. Es gibt bestimmt Leute die den Kuga kaufen um Ihn mindestens 10 Jahre zu fahren. Aber wenn ich irgendwann ein Problem mit dem Akku bekomme und Ford eine Garantie ablehnt oder es keine Garantie mehr gibt muss ich auf eigene Kosten etwas machen. Entweder ich stecke noch eine Menge Geld in ein älteres Auto oder ich lebe mit dem Problem. Wo wir Kugafahrer ja noch Glück haben, da wir noch ein Motor haben. Aber verkaufsfördernd für den Wiederverkauf für z.B. 4-6 Jahre Fahrzeuge ist es nicht wenn man ein Akku hat. Es sei den die Entwicklung geht dahin das wir in 10 Jahren eher 60 Prozent oder mehr Elektrofahrzeuge als Verbrenner haben. Dann müssen sich alle umstellen. Käufer, Verkäufer, Händler, Teilelieferanten, Politik, Elektrokonzerne und Infrastrukturentwicklungen. Wer weiß. Vielleicht gibt es ja in 10 Jahren kaum noch Tankstellen, weil wir alle zu Hause laden.

    Reine Elektrofahrzeuge haben später den Nachteil, wenn der Akku bzw. die Akkuleistung nachlässt oder evtl. von 500km nur noch unter 100km bleibt pro Ladung. Und der Wagen schon älter ist und wahrscheinlich keine Garantieleistung mehr auf dem Akku liegt. Dann kann man das Fahrzeug verschrotten, weil Akkuwechsel zu teuer und Verkauf nicht mehr möglich ist. Will ja keiner mehr 7-8 k oder mehr für einen neuen Akku ausgeben. Selbst wenn ein Verbrenner schon 300.000km runter hat kann man für billig Geld den Wagen noch am laufen halten. Ein Elektrowagen nicht. Es sei den Akkus werden wesentlich günstiger. Plug-ins haben da weniger sorgen, weil ja noch der Motor benutzt werden kann.

    Es wird dann wahrscheinlich nur noch auf Mietfahrzeuge hinauslaufen. Oder der Akku kann schnell getauscht und gemietet werden. Jedenfalls sind Reparaturkosten um ein vielfaches teurer als bei einem Verbrenner.

    Heute Wagen zum Akkuwechsel abgegeben und es wurde gleich aufgelistet was gemacht wird. Natürlich der Akku + Updates. Ab gestern sind nochmal 3 neue dazugekommen. Ebenso wird geschaut ob der Pollenfilter feucht ist und der Scheibenwischer schmiert. Dann werden sämtliche Hochvoltsteckverbindungen geprüft. Und die Halter vom Bliss hinten werden erneuert. Dann soll wohl ein Mylar ( ich nenn das mal jetzt so ) am Vorderrad rechts und links irgendwo nicht sichtbar eingeklebt werden um das aufspritzen bei viel Wasser auf der Strasse zu verhindern. Ebenso wird das Batteriesteuergerät klp. erneuert.

    Ich Berichte wie es weiter geht.

    Es gibt ja auch Kuga PHEV fahrer die kein E Kennzeichen am Wagen haben. dann kann man es ja nur über die 2.Klappe am Wagen erkennen. wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Geht da alle Stunde einer durch die Reihen und schaut ob man eine Lademöglichkeit am Wagen hat? Völlig an der Realität vorbei.

    Habe heute den Wagen zum Akkuwechsel abgegeben und mir wurde gleich erklärt was gemacht wird. Also auch Überprüfung des Pollenfilter. Und wenn dort Feuchtigkeit auftritt, wird der Deckel erneuert. Allerdings hat Ford beim einpflegen der Teilenummern ein Fehler gemacht, weil man zusätzlich zur Teilebestellung mit angeben muss ob es ein Links oder Rechtslenker ist. Steht aber nicht im Partskatalog. Also nimmt das System automatisch den Rechtslenker, England, Japan usw. an.

    Super. Der passt natürlich nucht in ein Linkslenkerfahrzeug rein. Also hat der FFH jetzt 5 Deckel die nicht passen und die richtigen sind über Wochen schon an andere FFH ausgebucht. Hat ja Ford wieder toll hinbekommen:cursing:

    Wenn in der Bedienungsanleitung steht fallen lassen aus 20-30cm höhe und ich mache das dann und dann geht was defekt. Wie soll man das beweisen das man korrekt gehandelt hat?

    Und leider geht bei mir die Haube auch von ganz oben vom Anschlag fallen gelassen nicht zu. Ich muss den Rest immer zudrücken. Wäre das eine Garantiearbeit, obwohl der Händler sagt zudrücken wäre normal?