Beiträge von Glatze

    Ich bin hier in Berlin bei der BVG, beim grössten Verkehrsunternehmen Deutschlands angestellt. Und alle unsere E-Busse sind auf dem Hof im Nordosten Berlins abgestellt und werden dort auch geladen. Im Umfeld gibt es auch genug Wohnhäuser. Mittlerweile haben wir schon über 130 E-Busse. Da bricht das Netz jeden Abend zusammen und in den umliegenden Häusern fälkt der Strom aus. Oder auch umgekehrt können nicht alle Busse geladen werden, da ja abends viele die WM oder Spüler usw. laufen lassen.

    Daher dürfen wir nicht mehr von 19.00 bis 22.00 Uhr laden.

    Wie soll das funktionieren wenn alle 1400 Busse elektrisch fahren??

    Also bei meinem Titanium X steht am Öffnungshebel auch "2x" drauf. Nach dem ersten ziehen ist die Haube aufgesprungen, aber noch verriegelt. Beim zweiten ziehen ist Sie dann kpl. entriegelt und man kann Sie ohne Probleme anheben und die Haltestange einrasten.

    Kann mal sehen wie unterschiedlich die Aussagen sind. Meiner sagte und zeigte es auch am Vorführer im Autohaus bei Abholung nicht due Haube fallen zu lassen.

    Sowohl ich als auch der Herr aua dem Autohaus ließen die Haube von ganz oben fallen. Ein Ohrenbetäubender Lärm aber die Haube hat nicht verriegelt, sondern blieb ca. 5cm offen stehen. Also drücken. Kann man sich das fallen lassen sparen, wo ja auch was an der Haube defekt gehen kann.

    Der Verkäufer sagte das dies extra so gebaut wurde das man es eigentlich nur durch drücken verriegeln kann.

    Man entriegelt ja auch durch zweimal ziehen am Hebel die Haube.

    Ich wollte ja in Berlin bestellen, aber keiner hatte mitte Mai 2020 ein Titanium X im Vorlauf. Bestellzeiten waren damals von allen FFH 5-12 Monate. Solange wollte ich nicht warten. Und Kögler hatte genau mein Wagen in Farbe und Ausstattung im Vorlauf. Zeit zwischen Bestellung und Abholung 6 Wochen..

    Nun bin ich bei Dinnebier am Kudamm sehr gut aufgehoben. Auch wenn ich denen manchmal sagen musste was Sie reparieren sollen.

    Nun geht er zum Akkuwechsel nach Lichtenberg wo alle Wagen von Dinnebier hinkommen zum Akkuwechsel.

    Ist schon klar. Aber mein abgebender Händler sitzt in Bad Nauheim und ich wohne in Berlin. Sicherlich könnte ich den Wagen Rückabwickeln wenn es zuviel wird mit den Fehlern/Reparaturen. Andererseits möchte ich den Kuga aber auch nicht hergeben, da er mir bisher ans Herz gewachsen ist. Fahrtechnisch und auch im Innenraum/ Design.

    Aber die anstehenden Reparaturen wie der Akkutausch und das 12V Problem sollten natürlich fachmännisch ausgeführt werden. Aufgrund meiner eigenen beruflichen und den Erfahrungen mit vorhergehenden Fahrzeugen ( die, wenn auch gebrauchte und nicht Neuwagen waren und beim Händler gekauft/repariert wurden ) kann ich sagen das es immer ein Unterschied macht ob der reparierende Händler auch der verkaufende Händler ist .

    Wenn Du den Wagen dort erworben hast und diesen auch dort reparieren läßt, strengen die sich einfach mehr an.