Stimmt so wie rechtsanwaltbeckerEU schon geschrieben hat.
Ich bin Mieter bei einer großen Städtischen Wohnungsbaugesellschagt hier in Berlin und habe das ganze Programm schon durch. Im Februar sollte es eigentlich los gehen mit der Kabelverlegung. Nun wird seitens der Vermieter aber noch überlegt ob es besser wäre mehrere Ladeplätze zusammen zulegen, damit es nicht später zum Kabelwirrwar kommt, wenn nach mir noch andere einen Anschluss wollen. So müsste die Installationsfirma nur ein Kabel zu einem Ort und nicht jedesmal neu aus dem Technikraum zu verschiedenen Orten im Parkhaus legen. Aber dafür müssen Parkplätze verlegt werden. Und das wollen die einzelnen Mieter ja nicht.
Also es dauert und dauert. Jetzt schon ein halbes Jahr. Man muss als Mieter nicht nur das Geld sondern auch Geduld mitbringen. Ich hoffe das ich spätestens im Sommer laden kann. Dann wäre 1 Jahr vergangen seit dem ich es angestossen habe. Viel Glück allen die es so wie ich auch als erster im Haus versuchen. Man ist hier das Versuchskaninchen, weil noch keiner der Verantwortlichen damit in Kontakt gekommen ist. Und Pandemiebedingt verzögert sich dann alles nochmals.