Vielleicht prüft Ford aber Anfang 2022 wenn die Karten ja schon nicht mehr Gültig sind wieviel Kilometer ich mit dem Kuga in dieser Zeit gefahren bin. Und wenn die Zahlen dermaßen aus dem Ruder laufen wird evtl. Nachberechnet.
Beiträge von Glatze
-
-
Wäre natürlich gut wenn man wüßte welcher FFH so eine Aussage verzapft. Ich habe mit dieser Aussage sogar ein Anwalt bemühen müssen. Dieser musste 5 Briefe schreiben und selbst dann war der FFH noch nicht restlos von unseren Argumenten überzeugt. Bafa Bescheid ist noch nicht da. Wir werden sehen was rauskommt. Es ist ein Händler aus Deutschland. Bekannt. Mehr möchte ich natürlich nicht erwähnen.
-
Ich war über 30 Jahre Servicetechniker und wir haben uns selten an die Vorgaben der Hersteller gehalten im Bezug auf Garantiearbeiten. Wie auch. Wenn man neue Maschinen oder auch Autos mit Hand mechanisch auseinander schraubt, bekommt man Sie hinterher nie wieder so zusammen wie es mal ein Roboter zusammengebaut hat. Alleine Verlegung von Kabeln ob groß oder klein ist eine trickige Sache. Ein Kabel nicht links sondern etwas rechts verlegt und schon scheuert was. Auch wenn ich nie Profihaft an Autos gewerkelt habe brauch mir da kein Fachhändler erzählen, das seine Techniker genau nach Anweisung arbeiten.
-
Ja SIM Karte ist vorhanden und geht auch über weitere Entfernungen. Aber nur wenn der Akku geladen ist. Ich habe mal bei verschiedenen Ladezuständen geprüft. Bei 100 Prozent alles ohne Probleme. Bei ca. 50 Prozent wird die Reichweite schon gekürzt und bei nur noch 3Km Reichweite muss man fast davor stehen. Beim ersten Versuch war ich 100 km vom Wagen entfernt, dann hat es noch bei 20km funktioniert und beim letzten mal stand ich unten im Parkhaus und es ging noch. 100m weiter schon nicht mehr.
-
Ich habe den Titanium X PHEV mit Original 18" Alufelgen. Damit bin ich die 600 Kilometer vom Händler nach Hause gefahren und er fuhr als ob ich ein Schienenfahrzeug hätte. Keine Schläge. Wellen wurden sanft ausbalanziert. Dann habe ich die Nexen Winterreifen auf Original Ford Felge gekauft und damit im Oktober nach Italien. Durch die weicheren Winterreifen hatten ich über die 5000km das Gefühl das es noch weicher Einfedert als mit den Sommerrädern. Allerdings gibt es am Gardasee und in Italien sehr viele Kreisverkehre. Da ist bei Kuga ein leichtes übersteuern zu merken, wenn man etwas zu schnell eingefahren ist. Aber das sollte dem hohen Gewicht geschuldet sein.
-
Ist schon klar. Das macht Ford. Was weiß ich aber was der ffh wirklich rumschraubt.
-
Wie kann ich eigentlich erkennen was wirklich beim Akkutausch am Auto gemacht wurde? Speziell die Updates würden mich interessieren. Und ob alle Wärmedämmerungen korrekt verbaut wurden.
Kann man eine schriftliche Bestätigung des FFH verlangen welche Arbeiten durchgeführt worden sind?
Da ich den Wagen nicht dort reparieren lasse wo ich Ihn gekauft habe, kann ich vermuten das nicht mit der gleichen Sorgfalt repariert wird wie bei einem " guten " Kunden .
Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich über 30 Jahre im Service für Kopiergeräte gearbeitet habe. Ist im Prinzip aver vergleichbar. Unsere Kunden wurden bevorzugt behandelt. Andere Garantiekunden mzssten sich hinten anstellen .
-
Stimmt so wie rechtsanwaltbeckerEU schon geschrieben hat.
Ich bin Mieter bei einer großen Städtischen Wohnungsbaugesellschagt hier in Berlin und habe das ganze Programm schon durch. Im Februar sollte es eigentlich los gehen mit der Kabelverlegung. Nun wird seitens der Vermieter aber noch überlegt ob es besser wäre mehrere Ladeplätze zusammen zulegen, damit es nicht später zum Kabelwirrwar kommt, wenn nach mir noch andere einen Anschluss wollen. So müsste die Installationsfirma nur ein Kabel zu einem Ort und nicht jedesmal neu aus dem Technikraum zu verschiedenen Orten im Parkhaus legen. Aber dafür müssen Parkplätze verlegt werden. Und das wollen die einzelnen Mieter ja nicht.
Also es dauert und dauert. Jetzt schon ein halbes Jahr. Man muss als Mieter nicht nur das Geld sondern auch Geduld mitbringen. Ich hoffe das ich spätestens im Sommer laden kann. Dann wäre 1 Jahr vergangen seit dem ich es angestossen habe. Viel Glück allen die es so wie ich auch als erster im Haus versuchen. Man ist hier das Versuchskaninchen, weil noch keiner der Verantwortlichen damit in Kontakt gekommen ist. Und Pandemiebedingt verzögert sich dann alles nochmals.
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg als Moderator.
Immer wieder nette Kommunikation und bisher immer sachlich geblieben. So gehört sich das. Weiter so
. -
15km. In Berlin. Aber nur weil ich keine Lust hatte bis ff/m zu fahren. Wären mal 1000km hin und zurück. Incl. 2 Übernachtungen.