Genauso wie bei Dir. Hol und Bring oder und die Betonung liegt auf "oder" wahlweise ein Ersatzwagen. Also entweder bleibst Du zu Hause oder selber bringen uns dann bekommt man den Leihwagen.
Beiträge von Glatze
-
-
Auto abgeholt und Leihwagen erhalten???
Mein FFH meinte das lt. Ford ich nur den Leihwagen bekomme wenn ich den Kuga zum Händler bringe. Hast Du andere Vereinbarungen getroffen??
-
Wobei ich die Semidigitale Variante bei meinem Titanium X besser finde als die Volldigitale beim ST-X. Zu meinem Bestelldatum konnte man das Digitale nicht extra ordern. Später schon.
-
Ich Frage mich jetzt nur was passiert, wenn der Mega Lockdown kommt. Also wenn alkes runterfährt. Dann werden keine Akkus getauscht und auch keine Autos ausgeliefert. Dann hat nämlich nichts mehr geöffnet. Lt. Ankündigung von vor 2 Stunden wird schon überlegt wie die Bevölkerung mit Lebensmittel versorgt werden kann.
Auf jedenfall ist alles geschlossen auch Nahverkehr, Fernverkehr, Flugzeuge, Schiffe , Bahnen dürfen nicht fahren.
Autotransporter fahren, aber wo sollen die Wagen abgestellt werden wenn die Händler zu sind? Auf die Strasse vorm Händler?
-
Ich hatte das Thema nur eingestellt, weil mir die Schritte sehr hoxh vorkamen. Als ich das letzte Mal ein Unfall hatte der von der Versicherung reguliert wurde bin ich nur 3 Klassen abgesackt und nicht 15. Aber das ust auch schon 15 Jahre her.
-
Nein. Habe ich nicht. Aber ich bin jahrelang von einem guten Bekannten als Versicherungsvertreter betreut worden. Leider ist da nie die Frage aufgekommen wie teuer die Versicherung im allgemeinen ist. Das ich nicht die preiswerteste hatte war mir bewusst, aber das ich 400% im Durchschnitt mehr bezahlt habe war mir nicht bewust. Da dieser Bekannter schon meine Eltern betreut hat war nie die Frage nach Kündigung aufgekommen auch um den Frieden in der Familie zu bewahren.
Erst als ich jetzt nach 20 Jahren wieder mal ein Neuwagen zu versichern hatte ist es aufgefallen das der Neue anstatt 138 für ein 10 Jahre alten Wagen mit VK nun 450 für ein 100Ps stärkeres Auto bezahlen sollte. Und das pro Quartal. Und dann kommen auch mal solche Summen heraus. Ich hab natürlich über den großen Damen gerechnet. Ich muss natürlich fairerweise zugeben, das ich ein Unfall vor 10 Jahren hatte, diesen aber im Folgejahren selbst zurück gezahlt hatte.
-
Ich habe kein speziellen Post zur Versicherung gefunden, deshalb neues Thema mit folgender Frage :
Ich habe jetzt mein Zweitwagen auch bei der Allianz versichert, wo auch der Kuga mit der 50% Reduzierung versichert ist. In den Versicherungsbedingungen ist mir nun aufgefallen, das wenn man in der Haftpflicht einen Schadenfall hat massiv nach unten eingestuft wird.
In meinem Fall von SF28 auf SF13. Da wären dann 15 Jahre futsch. Umgerechnet auf meine Versicherungsprämien der letzten 15 Jahre wären das bei mir über 8000€.
Ist das jetzt nur weil die Allianz da 50% Rabatt gibt oder ist es im allgemeinen in den letzten Jahren so gehandhabt worden? Anhand von SF28 wisst Ihr ja das ich 28 Jahre kein Unfall hatte und daher mich auch mit Rückstufung und Rabattretter nicht auskenne. Vielleicht kann jemand helfen?
Damit ich nächstes Jahr vielleicht was ändern kann.
-
Heute vom edit by admin: Händlername entfernt den Anruf bekommen für den Termin in der 7. KW. Dabei kam heraus das es zwar den Abholservice aber dann kein Leihwagen gibt. Oder die andere Alternative das man den Wagen nach Köpenick fährt und dann aber ein Leihwagen bekommt. Soll lt. Aussage von Ford so durchgeführt werden. So die Aussage vom Mitarbeiter der für den Akkutauach verantwortlich ist.
Normal ist das nicht und wurde so von Ford auch nicht kommuniziert.
-
Stop, nicht verwechseln: Was Du meinst, ist der gesetzlich vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzer, der irgendwo bei 88 km/h den Sprithahn zudreht. Und wenn es mit 40 t Gesamtgewicht bergab geht, dann wird die Geschwindigkeit sehr schnell auch sehr viel höher als 88 km/h.
Der zusätzlich verbaute Limiter hat beim LKW dieselbe Funktion wie beim PKW auch.
Das stimmt nur bedingt. Bei älteren LKW wird der Wagen bergab wirklich schneller. Bei neueren bremst der Geschwindigkeitsbegrenzer auch bergab ein und man fährt dann auch im Gefälle nur mit max. 88-90 kmh.
Sicherlich kann man mit dem zusätzlichen Limiter auch beim LKW eine Begrenzung auf z.B. 60kmh erreichen.
-
LIM macht nur im Anhängerbetrieb sinn, um eine voreingestellte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. Dann kann sich der Anhänger/Wohnwagen nicht aufschaukeln. Da man aber immer Zugriff auf die Einstellung hat ist der Limitter nur halb so effizient wie bei einem LKW wo er ja dauerhaft aktiv ist und bei ca. 90 kmh abriegelt.