EV Modus auf rein elektrisch direkt nach Start umgestellt. Verbrenner bleibt an. Auto abgestellt, Gebläse bzw. Heizung auf aus. Motor aus. Einkaufen gegangen. Danach Motor gestartet und siehe da er fährt Elektrisch an. Dann wieder 2km nach Hause, eingeparkt. Alles elektrisch. Dann Motor aus und Heizung war auch noch aus. Ausgestiegen, Auto verriegelt. Wieder aufgeschlossen per Keyless. Zündung an. Start und der Verbrenner lief wieder. Das verstehe ich jetzt nicht???
Beiträge von Glatze
-
-
Im Moment habe ich immer die Heizung auf Automatik Stufe 1 an. Da mein Display immer auf Radio steht zeigt er da nichts an. Man muss manuell auf Energiemonitor umschalten. Wie Du schon sagtes gibt es da die Meldung Motor an wegen Normalbetrieb. Warum? Keine Ahnung. Ich dachte zuerst das es daran liegt das der Akku auf 0% ist. Aber nach kurzem laden und dann 20km zur Verfügungmacht er auch zuerst den Verbrenner an. Naja. Momentan stört es mich nicht, da wir ja über die Tankkarte kostenlos fahren. Aber es ist gewöhnungsbedürftig. Ich muss mal testen was passiert, wenn man kurz nach dem Start den EV Modus auf rein elektrisch stellt. Sollte er eigentlich dann nur noch den Elektromotor bedienen?
-
Also momentan geht auch bei mir der Verbrenner sofort an, obwohl der Akku durch meine Ladeversuche mit 20km 25% geladen ist. Komisch ist nur das selbst wenn der Motor warm ist er nicht ausgeht. Erst wenn man an eine längere Ampelphase kommt mit mehr als 30sek. geht er dann aus. Heute früh ist er erst nach 8 von 10km Fahrstrecke ausgegangen. Im Sommer ist er schon nach 100m ausgegangen. Auch mit Klimaanlage an.
-
Wenn ich die Ladezyklen der abgebranten Kugas genau interpretiere sind alle Wagen mit recht neuen Akkus und max. 2-3 Zyklen abgebrannt. Da meiner bis zum Ladestopp mindestens 15x geladen wurde, habe ich mich jetzt mal wieder getraut an einer öffentlichen Säule zu laden. Erst nur für 2 Stunden. Kurioserweise hat er in 2 Stunden 70 % der Ladeleistung erreicht und mir 40km Restreichweite angezeigt. Zudem waren sofort bis heute die Fehlermeldungen des Tiefschlafmodus weg.
-
Ich meinte ja auch nicht unseren PHEV, sondern Diesel oder Benziner. Ich hatte letztes Jahr in USA ein Edge als Leihwagen. Benziner mit dem großen Motor und Automatik. Is ja in USA egal was er verbraucht. Und damit auf den Mount Washington in New England rauf auf 2000m. Keine Absicherung zum Hang wie bei den meisten Bergstrassen in Europa. Da war es super das man über die Paddels manuell hoch oder runter schalten konnte.
-
Die Lenkradpadel sind eigentlich nur in den Bergen relevant. Dann kann man manuell runter oder hochschalten. Sonst würde man alles nur über die Bremse und die L Taste machen.
-
Jeder hat hier auf seine Sichtweise recht. Ich habe ein Vorlauffahrzeug erworben, wo ich mir Einzelheiten nicht aussuchen konnte und das System war halt verbaut. Preislich konnte ich nichts ändern. Wenn es funktioniert ist es schön, wenn nicht mache ich mir aber nicht den Stress und evtl. Kosten die an mir hängen bleiben könnten, um den Wagen mehrmals in die Werkstatt zu geben. Mal ganz davon abgesehen, das ich dafür die Zeit gar nicht habe. Es sei den es sind andere wichtige Systeme im Fehler mit involviert. Meine Meinung. Jeder denkt anders. Und das ist auch gut so. Dafür haben wir ja eine Demokratie.
-
Nein. Ich brauch Ihn auch nicht. Es gab bei Ford aber leider zum Bestellzeitpunkt keinen Benziner mit Automatikgetriebe. Und die Form des Kugas war einfach zu schön um Ihn nicht zu kaufen. Aber ich habe auch mit Absicht nicht das Digitaldisplay und somit ein ST-X oder Vignale genomnen, weil es in meinen Augen eine Spielerei ist und meistens sehr Fehleranfällig ist. Auch sind die Sitze im ST und Vignale nicht mein Ding. Und es lag nicht am Preis. Es geht auch einfach und muss nicht kompliziert sein.
-
Faktisch ist der rechte Spiegel abmontiert. Da schaue ich eh nicht rein
. Aber mal im Ernst. Diese technischen Spielereien sind ja schln und gut. Aber wenn sie dann mal ausfallen hat man das Gefühl die Leute können nicht mehr Auto fahren. Ich bin Busfahrer und sehe jeden Tag Fahrfehler bei den Leuten. -
Ich weiß gar nicht wo alle da ein Problemdrin sehen. Ich hatte über 39 JahreFahrzeuge sie sowas nicht drin hatten. Ich achte auf das Ding gar nicht. Genauso benutze ich auch sehr selten die Rückfahrkammera mit Bildschirm. Bin halt noch analog gewöhnt. Obwohl alles im Preis drin war. Rausnehmen ging ja nicht. Es würde mich vielleicht ein wenig stören, wenn das immer leuchtet. Also warum die Panikmache. Früher ging es doch auch ohne Assistenten.