Beiträge von Glatze

    Naja. Da wir ständig und täglich den Wagen benutzen ist es uns bisher nicht aufgefallen. Erst als er einen kpl. Tag stand ist es aufgefallen. Daher ist wohl unsere Batterie immer gut geladen. Ich möchte aber nicht bis auf's letzte warten und dann nicht mehr starten können.

    Ich hatte auch den Tiefschlafmodus 1 Tag vor der Urlaubsfahrt mit 1200km. Da wurde ich etwas nervös. Ist nicht ganz abgesoffen, aber wenn man die Türen nur noch durch den Ersatzschlüssel aufbekommt ist das schon beunruhigend.

    Ab zum Händler nach dem Urlaub und Batterie prüfen. Batterie war in Ordnung. Ein Prüfprogramm stellte über 8 Stunden Standzeit keinen versteckten Verbraucher fest. Also kein Update erhalten. Wäre alkes in Ordnung. Ford würde erst was freigeben, wenn der Fehler in Form von nicht startenden Autos vorliegt.

    Das moderne Autos Systeme nach uns nach runterfahren wäre normal und kein Reklamationsgrund. Aha?.

    Tja das wäre schön. Leider bin ich Mieter und habe keine eigene Wallbox. Und wenn der Strom leer ist kann ich nicht immer sofort jeden Tag nachtanken. Deshalb nutze ich den Wagen eher 2/3 als Hybrid und nur 1/3 als Plug-in Hybrid. Der Wagen wurde nur deshalb angeschafft weil er der einzigste höhere Wagen von Ford war der Automatik hat und kein Diesel ist. Hätte Ford ein Kuga Benziner Automatik im Angebot gehabt, so hätte ich diesen gekauft.