Beiträge von Glatze

Hab jetzt gerade von meinem Onkel mit sehr guten Beziehungen in die Autoindustrie gehört, das Ford alle schon ausgelieferten Fahrzeuge zurückbeordert um den Fehler in Eigenregie zu reparieren. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt oder nicht.

Habe heute ein Anruf wegen dem Gutschein bekommen, ob der auch angekommen ist. Ja ist er und da habe ich noch eine Frage? Ist den eine Lösung für das Ladeproblem gefunden? Es kam ein eindeutiges Nein zurück.

Da soll man jetzt wieder durchblicken.

Ich habe ein 2.5GB Update bekommen direkt von der Ford Updateseite. Daa Problem mit dem sinnlosen Beschleunigen habe ich auch. In der Stadt fahre ich nie mit Tempomat. Aber ich bin ja gerade in Italien und da sind die Schilder ja etwas anders. Auch wenn die Geschwindigkeit wieder aufgehoben ist erkennt das System die Aufhebung. Aber in Deutschland kommt nach jeder Einmündung ja wieder ein Schild mit der aktuellen Geschwindigkeit. In Italien nicht. Und nach einer gewissen Zeitspanne erkennt der Wagen wohl nichts mehr und Beschleunigt außerhalbvon Ortschaften auf Autobahngeschwindigkeit von 130. Ich denke das ist normal das er zeitmäßig rechnet wenn er keine neuen Informationen bekommt.

Aber nur wenn der Händler die RG auch ändern will. Mit meinem bin ich seit Anfang Juli mit Abholung des Wagens im Streit über das Aussehen und Format der Rechnung. Selbst nach einschalten eines Rechtsverdrehers sehen die das nicht ein. Gnädigerweise haben Sie mir die MwSt. erstattet. Meine Vermutung ist das die nur ein Rechnungsprogramm haben was nicht einzelne Positionen mit Mwst. auflistet sondern nur alles zusammen rechnet. Und das umstellen kostet wohl ne menge Geld. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Wahrscheinlich bedient sich Ford bei Renault. Der Zoe läuft doch einwandfrei. Und wollte sich Ford nicht Renault anschließen wegen der Flottenverbrauchsproblematik? Da wäre es doch naheliegend wenn die auch von Renault die Akkus bekommen?