Diese Schilder gibt es aber nichtmehr in Berlin. Sind seit ca. 6-8 Monaten in andere Schilder getauscht worden um es Einheit zu Beschildern. Gilt nur für Berlin. Oben ist das P für Parken. Darunter "nur für Elektrofahrzeuge während des Ladevorganges". Darunter "Symbol Parkscheibe mit 4 Std. zwischen 8-18 Uhr ".
Und ob noch geladen wird oder nicht können die Ordnungshüter nur an der Wallbox im Display erkennen. Und wenn auf dem markierten Parkplatz ein Fahrzeug ohne "E" im Kennzeichen steht, also ein Verbrenner, gibt's ein Knöllchen. Vor dem Ladestopp hab ich fast täglich ein Fahrzeug aus dem Wohngebiet entfernen lassen. Die Kollegen von der Wache kennen mich schon. Und die die da sonst geparkt haben auch. Nach 1 Woche war der Parkplatz jeden Abend frei. Da ich nun nicht mehr laden darf ust er natürlich wieder belegt. Und zuerst hat die Polizei die Täter auch aus dem Bett geklingelt und belehrt und die Chance gelassen die Fahrzeuge zu entfernen. Da fast immer diesselben Kollegen gekommen sind haben Sie nach 3 Nächten angefangen abzuschleppen.
Und die Rechtsvorschrift kann auf der Berlin.de Seite nachgelesen werden.
Ich hab seit 30 Jahren Fahranfänger ausgebildet. Wenn ich das nicht weiß, wer sonst.?