Das heißt der verkaufende Händler schickt mir den Gutschein zu, egal wo ich in Deutschland wohne? Oder muss ich dort auch einlösen? Das wäre blöd bei 500 km Abstand von Berlin nach FF/M.
Beiträge von Glatze
-
-
Ok. Das kann ich ja verstehen. Aber warum kann man es nicht teilen?
Ich have jetzt schon die Winterreifen, weil ich die am Samstag benötige.
Und mehr brauch nicht von Ford. Nur in ca. 9 Monaten den kleinen Ölwechsel und nach 2 Jahren die Inspektion. 2023 werde ich den Wagen bei um die 35.000 Kilometer wieder zurück geben.
-
Hab da mal eine Frage?
Weiß jemand ob man den Gutschein im ganzen verbrauchen muss oder gehen auch kleinere Beträge?
Wenn ich z.B. den kleinen ersten Ölwechsel bei FFH A) machen möchte mit evtl. 150€ und dann in 2 Jahren die Inspektion mir den restlichen 200€ bei ffh B)??
Ist das möglich? Wie würde sowas dokumentiert werden?
-
lt. einem ffh in Berlin hat Ford den Tankgutschein gestern abend von 500 auf 300 € gesenkt mit der Begründung das jetzt fast alle Hersteller von phev Modellen Probleme mit Akku, Bränden ect. haben und man fast schon keine Möglichkeiten hat ein anderes Modell zu kaufen. Und warum soll man da unnötig Geld rausgeben. Eigentlich schon eine Frechheit. Mit 500 wären einige ja hier schon nicht klargekommen. Und jetzt noch weniger!!
Hat mir ein Mitarbeiter berichtet, da ich gerade zum Winterräder wechsel bin. Und es kam auch gleich die Schimpftirade, das es 2 Rückrufe gibt und ich nicht laden darf. Als ich erwähnte das ich hier aus dem Forum bessere Infoshätte wie mancher Fachhändler sagte er dann nichts mehr. Hoffentlichwirkt sich das nicht auf die Arbeitsleistung aus.
-
-
Auch keine Probleme .bin bis auf 195 km/h rangekommen. Kein wackeln. Nichts. Nur knarrgeräusche die nerven.
-
Und wenn es in deinem direkten Wohnumfeld zukünftig noch 200 E / PHEV Fahrer oder mehr gibt, die die gleichen Ansprüche und Anforderungen für sich haben, wer bekommt dann wie einen Ladeplatz?
Wenn es soviele Leute mit E Autus geben wird, dann sollte der Preus für duese Wagen auch soweit gesunken sein, das es sich viele Leute leisten können. Sollten dann aber zu wenig Ladesäulen vorhanden sein, würde der Druck auf Politik/Wirtschaft so ansteigen, das viele neue geschaffen werden. Und dann hätten wir wieder die jetzige Situation.
-
Wie schön öfter erwähnt komme ich spät abends nach Hause und kann dann erst laden. Da ich als Linienbusfahrer immer ausgeruht zur Arbeit muss wäre ich froh das der Wagen lädt und ich in Ruhe schlafen kann. In Berlin ist das laden nach 18.00 Uhr ohne Parkscheibe bis 7.59 erlaubt. Wenn ich z.B. um 23.00 Uhr den Wagen anstecken, müsste ich um 3.00 Uhr wieder raus. Und da will ich eigentlich noch schlafen.
Und wenn dann irgendwann alle Anbieter solche Blockiergebühren einführen, dann lohnt sich kein Plug-in Hybrid mehr um Ihn wirtschaftlichzu betreiben. Dann macht man es nur noch fürs Gewissen.
-
Die haben jetzt FAQ auf der Internetseite, weil sich vuele bei Enbw beschwert haben. Ab Minute 241 wird berechnet. Auf alle Beschwerden sind die nicht eingegangen. Ich werde dann wohl nach 3 Jahren keinen elektrischen mehr nehmen. Lohnt sich dann nicht mehr.
-
Ab 2.11. aber nur für 4 Stunden. Danach wirds mit EnBW teuer. Ist dann nur noch tagsüber rentabel. Abends/Nachts nicht mehr zu empfehlen.