Beiträge von Glatze

Der Kuga hat zwar für 5 Personen Sitzplätze, aber der Kofferraum ist höchstens für 3 Personen ausgelegt. Selbst mit Rückhaltesystem, dann kann man die Koffer hoch bis zur Decke stapeln, ist es nur mit Koffer für 4 Personen praktikabel. Ein normaler Kinderwagen nimmt allein schon die Grundfläche des Wagenbodens ein. Höchstens ein Koffer würde drunter passen.

Na wenn so viele das falsch interpretieren, wären klarere bzw.. eindeutige Schilder vielleicht auch ne Lösung?

Weil du gefragt hat: In Zehlendorf 1976, da gab’s solche Schilder noch nicht?

Gruß

Ich habe zwar erst 1986 den Schein gemacht, aber ich arbeite hin und wieder als Busfahrlehrer. Meistens bin ich aber Busfahrer im Süden von Berlin. Und daher weiß ich aus beruflicher Sicht wie Schilder zu lesen und zu deuten sind. Und so bringen wir es auch unseren Fahrschülern bei. Beim PKW wird dies aber auch geschult. Aber viele haben es in Ihrer Autofahrerkarierre leider vergessen das man die Schilder von oben nach unten liest und die Wertigkeit erkennt.

Gerade dieses denken das man nach 18 Uhr auf den E-Parkplätzen stehen darf führt regelmäßig dazu das ich auf dem Platz bei mir in der nähe die Wagen umsetzen lasse durch die Polizei. Meistens wohnen die Leute in der Nähe und die Polizei holt sie zum Wagen und erleutert den Sachverhalt. 100% können die Schilder nicht richtig deuten und denken das es nach 18 Uhr wieder für Verbrenner frei ist.

Da frage ich mich wo die Leute ihren Führerschein gemacht haben.