Beiträge von Glatze

Hab da mal eine Frage?

Weiß jemand ob man den Gutschein im ganzen verbrauchen muss oder gehen auch kleinere Beträge?

Wenn ich z.B. den kleinen ersten Ölwechsel bei FFH A) machen möchte mit evtl. 150€ und dann in 2 Jahren die Inspektion mir den restlichen 200€ bei ffh B)??

Ist das möglich? Wie würde sowas dokumentiert werden?

lt. einem ffh in Berlin hat Ford den Tankgutschein gestern abend von 500 auf 300 € gesenkt mit der Begründung das jetzt fast alle Hersteller von phev Modellen Probleme mit Akku, Bränden ect. haben und man fast schon keine Möglichkeiten hat ein anderes Modell zu kaufen. Und warum soll man da unnötig Geld rausgeben. Eigentlich schon eine Frechheit. Mit 500 wären einige ja hier schon nicht klargekommen. Und jetzt noch weniger!!

Hat mir ein Mitarbeiter berichtet, da ich gerade zum Winterräder wechsel bin. Und es kam auch gleich die Schimpftirade, das es 2 Rückrufe gibt und ich nicht laden darf. Als ich erwähnte das ich hier aus dem Forum bessere Infoshätte wie mancher Fachhändler sagte er dann nichts mehr. Hoffentlichwirkt sich das nicht auf die Arbeitsleistung aus.

Glatze

Und wenn es in deinem direkten Wohnumfeld zukünftig noch 200 E / PHEV Fahrer oder mehr gibt, die die gleichen Ansprüche und Anforderungen für sich haben, wer bekommt dann wie einen Ladeplatz?

Wenn es soviele Leute mit E Autus geben wird, dann sollte der Preus für duese Wagen auch soweit gesunken sein, das es sich viele Leute leisten können. Sollten dann aber zu wenig Ladesäulen vorhanden sein, würde der Druck auf Politik/Wirtschaft so ansteigen, das viele neue geschaffen werden. Und dann hätten wir wieder die jetzige Situation.

Wie schön öfter erwähnt komme ich spät abends nach Hause und kann dann erst laden. Da ich als Linienbusfahrer immer ausgeruht zur Arbeit muss wäre ich froh das der Wagen lädt und ich in Ruhe schlafen kann. In Berlin ist das laden nach 18.00 Uhr ohne Parkscheibe bis 7.59 erlaubt. Wenn ich z.B. um 23.00 Uhr den Wagen anstecken, müsste ich um 3.00 Uhr wieder raus. Und da will ich eigentlich noch schlafen.

Und wenn dann irgendwann alle Anbieter solche Blockiergebühren einführen, dann lohnt sich kein Plug-in Hybrid mehr um Ihn wirtschaftlichzu betreiben. Dann macht man es nur noch fürs Gewissen.

Wenn ich die Bilder vom Kinderwagen sehe kommt da Wehmut auf das mein Kind jetzt schon 16 ist. Mir kommt es wie gestern vor als die kleine noch im Kindersitz saß.

Da ich ja mein Kuga schon habe und diesen Hege und Pflege würde ich mir die Plautze ärgern, wenn da Flecken an der Sitzrückseite oder auf den Sitzen entstehen würden. Und Krümel im allgemeinen. Dafür finde ich sollte kein Neuwagen herhalten. Die Kinder können es ja noch nicht verstehen dad Sie sich vorsehen sollen.

Ich habe damals nur ältere Gebrauchtwagen gefahren. 2000er Mondeo Tunier mit riesen Kofferraum.

Da passte viel rein. Glaube war der grösste Kofferraum aller Kombifahrzeuge seinerzeit.

Wenn Ford 500 Millionen Hilfsfond beim Staat beantragt, müssen wir hoffen das die US Mutter nicht für die Europäischen Ableger Insolvenz beantragt. Sollte das eintreten, gibts keine Beseitung des Fehlers und auch keinen der den Wagen zurück nimmt und Geld auszahlt. Und die Bewertung für das Fahrzeug wird auch in dad Bodenlose fallen, von Ersatzteilen ganz zu schweigen. Aber dad wäre der Worst Case.