Beiträge von Glatze

    Nein, das stimmt nicht. Hat mir due Polizei erklärt. Ich darf 4 Stunden stehen mit Parkscheibe. Ob ich lade oder der Ladevorgang schon vorbei ist ist egal. Hauptsache das Kabel hängt noch dran. Weil man ja geladen hatte. Außerdem steht bei mir immer noch an der Box das der Wagen lädt, obwohl er schon fertig ist. Erst wenn ich die Ladekarte dranhalte hört der Ladevorgang auf.

    Jennes44


    Ich meinte als Schlüssel den normalen mit der Fernbedienung. Notschlüssel hab ich noch nicht benötigt. Aber in Panik das wir den Wagen morgens nicht nutzen können um in den Urlaub zu fahren, bin ich um 2.00 Uhr aufgestanden, geweckt von der piepserei der App, und bin 3x um den Block gefahren im Sportmodus mit hoch heulenden Motor nur um die Batterie aufzuladen. Und schlafen konnte ich dann nicht mehr und hab die Familie um 4 Uhr geweckt damit nicht mehr soviel Zeit vergeht bis wir dann losgekommen sind. Die Fahrt war dann ganz entspannt 8| von Berlin zum Gardasee.

    Ich hab es dann auch sein lassen. 1 Berg hat mir erstmal gereicht. Wollte das aber unbedingt mal ausprobieren. Bei normaler Nutzung stinkt auch nichts mehr. sollte da was schleifen müsste es dies auch in der Ebene machen. Hab jetzt schon wieder 400km mehr drauf und alles ok.

    Tatsächlich waren die vorderen Antriebsräder auch wärmer als hinten. Ein durchdrehen der Antriebsräder habe ich auch nicht bemerkt. Und es riecht eher nach Gummi als nach Bremsstaub. Ich habe nur Angst das da irgendwas von der HV Batterie kommt. Hab keine Lust das mir im Urlaub der Wagen abbrennt.

    Lustig fande ich auch, nachdem ich den Berg wieder runter bin mit Getriebestellung L und ständigen langsamen Bremsen, hatte ich Energie für 12 Kilometer gesammelt. Und es waren gerademal 3-4 Kilometer bergab. Angenommen man fährt von 4000er runter ( meinereiner war ja nur 1500m hoch ) hat man dann den Akku wieder voll aufgeladen? Und das darf man ja eigentlich nicht. Müsste ich mir da nicht sorgen machen?

    Und müsste Ford dann nicht die Warnung erweitern um die Aussage, bitte fahrt nicht über Berge.

    Schwierig. Nach dem Geruch sollte es Bremsstaubabrieb sein, als wenn man eine Vollbremsung macht bzw. ständig bremsend bergab fährt. Ist aber Bergauf gegangen. Bergab war nichts mehr zu riechen. Es sind auch neue Winterreifen drauf, die gerade 1600km frisch sind. Ist vielleicht Gummiabrieb?

    Bin gerade am Gardasee und zum ersten mal mit dem PHEV steile Bergstraßen hinaufgefahren auf die Passhöhe. Da ich Flachlandtiroler bin in Berlin und der Wagen sonst solche Höhen gar nicht kennt, war ich etwas erstaunt über den Gestankt den der neue so produziert. Bei Bergab durch häufiges Bremsen hätte ich das ja verstanden. Aber Bergauf bei einer Automatik? Ist das CVT Getriebe nicht Abriebfrei aufgebaut mit Kettenantrieb. Oder haben wir trotzdem wie jedes normale Schaltfahrzeug eine Schwungscheibe zwischen Motor und Getriebe?

    Kann da was passieren, wenn ich das sehr exzessiv betreibe oder die Anstiege zu steil sind?

    Fehler immer noch nicht gefunden. Wir sind jetzt von zu Hause knapp 1700km nach Italien in den Urlaub gefahren mit 4er Belegung und vollem Gepäck. Also Wagen voll ausgelastet und alle angeschnallt und Kofferraumabdeckung nicht an Bord. Geräusch ist immrr noch da ab 110km/h. Es nervt. Hat da einer schon eine Lösung ?

    Nun ja mit den Bedingungen ist ja so, das im Prospekt klar und deutlich drin stand das sich Form, Farben Ausstattungen usw. ändern können. Und wer bestellt und unterschreibt akzeptiert dies einfach. Ich weiß gar nicht was es da hinterher zu meckern gibt.

    Und zum ganzen Thema mit 100 Prozent Leistung bei 100 Prozent Rechnung ist einfach nur zu sagen, das die Verbraucher selbst schuld sind. Ich habe 30 Jahre in der Kopiererbranche gearbeitet. Da waren vor Internet und Mediamarkt usw. die Preise für Kopierer sehr hoch aber der Toner hat 20 DMark für 5000 Seiten gekostet. Irgendwann war es umgekehrt. Kopierer billig , preis für 5000 Seiten bei € 180,-

    Und das gleiche haben wir bei Autos. Früher sehr teuer. Da konnten sich nur wenige ein Neuwagen leisten und wenn dann nur alle 15 Jahre. Heute kann sich Dank Leasing und Finanzierung fast jeder alle 3 Jahre ein Neuwagen hinstellen. Due Margen fpr due Verkäufer sind im Keller. Wo soll da noch der Service oder die Bereitschaft für die Kunden zu Kämpfen herkommen.

    Mehr brauche ich nicht mehr dazu sagen.