Zumindest in Berlin sind die öffentlichen Ladesäulen mit Zusatzschildern zumeist eh auf 4 Stunden laden beschränkt, damit ergänzt die neue Regelung von enbw nur die Ausschilderung - nun, dass sich Mietwagenfahrer und auch Verbrennerfahrer nicht unbedingt daran halten, steht auf einem anderen Blatt geschrieben...??
Da liegst Du falsch. Nur von 8 bis 18.00 Uhr darf man 4 Stunden mit Parkscheibe stehen. Danach ohne Parkscheibe solange man will bis 7.59 Uhr morgens.
Und damit haben wir ein Problem in Berlin. Und zwar in den Wohngebieten in denen die meisten Säulen stehen. Wenn ich um 22.00 Uhr nach Hause komme mpsste ich um 2.00 Uhr wieder zum Auto laufen um ihn abzukabeln. Immerhin 1km entfernt.
Ich hab die Mail auch erhalten und mit Kündigung gedroht.
Mal sehen was passiert?
Für 9.75ct pro Minute ist das laden an öffentlichen Säulen nicht mehr wirtschaftlich und wenn ich weitergehe ist der Wagen für mich nicht mehr als Plug-in Hybrid zu nutzen. Also schlecht für die Umwelt. Da es in Berlin dann nur wenige preisgünstige Säulen in naher Umgebung geben wird werden sich Käufer die vorhatten ein Plug-in Hybrid zu kaufen sich anders entschieden. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich einen Diesel gekauft.
Es ist zum kotzen. Erst die Rückrufe und nun das. Es macht einfach keinen Spaß mehr.