Naja, es war nur eine Reaktion weil das Piepsen nicht kam. Daraus resultierte ein durchtreten des Pedals was eine Minibremsspur zur folge hatte von ca. 3-5 cm. Aber danach waren alle wach im Wagen und beschimpften mich warum ich so schnell fahre. Bremsrückgewinnung waren glaube ich nur 35 Prozent![]()
Beiträge von Glatze
-
-
Is ja gut Dino. Hatte ja schon im Text geschrieben das es nicht hier rein gehört. Hätte ja sein können das einer sofort die Lösung parat hat.
Und nun ist Schluss hier
. -
Moin,
Ich hatte bisher immer das latente Problem, das wenn ich die Heckklappe schließe dieser Schließvorgang nicht ganz sauber von statten geht. Als ob er verkantet mit dem Schloss auf den Schließbügel kommt. Auch von der Geräuschkulisse hlrt sich sich das nicht geschmeidig an.
Nun hab ich beim putzen festgestellt, das der rechte Stoßdämpfer ( ich habe die manuellen ) wackelt wenn man in der mitte angreift und versucht Bewegung in das Teil zu bekommen. Der linke ist fest, fängt aber jetzt eine Woche nach der ersten Prüfung auch schon an leicht lockerer zu werden.
Könnte das für die nicht korrekte Schließung verantwortlich sein?
Der FFH hat leider momentan soviel um die Ohren das er Termine nur im 4 Wochen Rythmus vergibt.
Vielleicht kennt ja einer dieses Phänomen?
-
Ich hab die Goodyear für 1438+85 für wechsel und Einlagerung. Ist halt auch ein wenig Verhandlungssache. Aber 1316 ist natürlich ein Super Preis.
-
Nein. Hatte ich noch nicht beobachtet. Nur das das System zeitweise das Piepsen mal einstellt. Zumindest für vorne. Ich parke im Parkhaus immer vorwärts ein und ab und zu ist es dann ruhig. Ist natürlich super wenn man sich auf den Piper verläßt und dann kommt nichts. War veim ersten mal spannend mit Vollbremsung am Ende und jetzt einer Bremsspur.
-
Und. Gibt's da schon ein Lösungsansatz. Habe alle Gurte geschlossen und die Lehne vom Beifahrersitz ganz nach hinten/unten gedreht. Von draußen am Spiegel gewackelt, an den Türen. Alles fest.
-
Auf der Sync3 Updateseite wurde mir ein 22MB großes Update für due Navikarten angeboten. Heruntergeladen und ab zum Auto am Mittwoch abend. Bin dann von ca. 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr mal auf den südlichen Berliner Ring und hab Vollgas gegeben. Da es solange gedauert hat mal ne Möglichkeit den Wagen vollständig zu prüfen. 205 war kein Problem. Aber ab ca. 110-120 km/h fängt es von der rechten Seite an Geräusche zu machen. Ich weiß gehört zwar hier nicht hin, war mir aber bei Abholung vom FFH in Frankfurt zurück nach Berlin nicht aufgefallen. Seit dem nur Stadtverkehr mit max. 80.
Update musste in 2 Schritten aufgespielt werden und dauerte halt insgesamt 2,5h. Aber danach Anzeige F9
. -
Das mit dem Abholen und unterschreiben + Einbehaltung der Kabel könnte man machen. Doch wer gibt dem Händler und Ford due Garantie das der Kunde sich nicht ein Typ2 Kabel im Netz kauft und doch auflädt. Wenn dann ein solcher Kunde seinen Kuga abfackelt hat er zwar Pech und bekommt wahrscheinlich kein Geld, aber Ford verliert sein Gesicht und wahrscheinlich auch seine Genehmigung überhaupt noch Autos zu verkaufen. Wenn dann noch Menschenleben gefährdet werden hört der Spaß auf.
Also keine Alternative weil Schwarze Schafe gibt es überall.
Wenn dann der Händler in FF/M noch in Bad Nauheim sitzt wirds ganz schwierig. Der kann noch nicht mal Bafa konforme Rechnungen schreiben und will einem die Mwst. nicht erstatten. Weigert sich beharrlich.
Ich hoffe wir reden nicht über denselben FFH.
-
Dann gibt es aber auch die andere Seite. Warum konnten wir nach dem Krieg so schnell wieder eine wirtschaftliche Macht werden? Weil der Deutsche arbeitssam und strebsam ist. Und weil er sparen konnte. Jedenfalka damals. Heute ja nicht mehr so sehr. Aber ohne diese Eigenschaften würden wir heute noch rumdümpeln und wären evtl. ein Schwellenland.
-
Ich denke der Händler hat schon gezahlt. Sonst würde Ford nicht liefern. Man stelle sich vor ein Händler geht in Insolvenz. Dann hat Ford den Wagen wieder an der Backe.