Beiträge von Kugi71

Ich habe meinen Kuga letztes Jahr über Carwow gekauft.

Da steht explizit im Angebot, dass der staatliche Anteil am Umweltbonus mit eingerechnet ist - das hat aus meiner Sicht nichts mit unlauterem Wettbewerb zu tun!

Es geht hier aber darum, dass jemand 4500€ mehr zahlen soll, als in der Rechnung angegeben ist, um sich diesen Betrag dann hinterher vom Bafa zurückzuholen - und das kann nicht sein!

Ich habe bei meinem FFH exakt den Betrag bezahlt, der in der Rechnung stand und keinen Cent mehr; dann habe ich den Antrag gestellt und die 4500€ vom Bafa später erhalten.

So ist das in Ordnung und sollte auch von jedem seriösen Händler so gehandhabt werden!

Gruß Jörg

...

Klingt im Moment wenig seriös was der Händler da von sich gibt.

Das ist noch sehr gelinde ausgedrückt.

Der Käufer hat den Betrag zu zahlen, der als Endbetrag auf der Rechnung steht!

Ohne wenn und aber!

Wenn der Händler in der Rechnung einen Rabatt von 7000€ ausweist, dann muss er ihn dem Kunden auch gewähren - wenn ich bei der Übergabe 4500€ über den Ladentisch schiebe, ist das in meinen Augen Unsinn, denn diese Summe taucht ja in den Unterlagen gar nicht auf...was macht denn der Händler, wenn sich der Kunde bei Fahrzeugübergabe weigert , diese Summe zu zahlen?!

Wäre ja mal interessant...:/

Händer gibt's....aber das ist ja nicht der erste Fall, in dem der Händler sich einen "zurecht mauschelt"...X/

Gruß Jörg

Moin moin,

hab mich dann heute endlich auch mal getraut, das F10-Update zu installieren...Kuga hing an der Wallbox und alles lief bestens ohne Fehlermeldung! 8o

Hatte aber auch das Problem, dass die Sprachbefehle für das Navi nicht mehr funktionierten...aber dank der Fachkompetenz einiger Forumsmitglieder hat ein Werksreset den gewünschten Erfolg gebracht...DANKE:thumbup:

Musste dann zwar die FordPassApp neu verbinden aber nach ein paar Anlaufproblemen wurde auch das gelöst.

Ich freue mich...:*

Gruß Jörg

Moin moin,

ich weiß nicnt, wie die von Ford das handhaben, aber in der Regel wird durch die Elektrofachkraft eine Montageplatte angeschraubt, auf der der elektrische Anschluss gemacht wird.

Anschließend wird die eigentliche Wallbox auf die Montageplatte aufgesetzt und eingerastet - zum Tausch der Box wird dann nur die defekte Box entriegelt und abgezogen - das darf dann auch der Laie ...

Das ist bei den meistenl Wallbox-Herstellern so...

Wenn die natürlich die komplette Box tauschen wollen inclusive des Unterbaus müsste das dann tatsächlich eine Elektrofachkraft machen...wer das dann bezahlt wäre zu klären...

Gruß Jörg

Halle liebe Kuga-Gemeinde!

Da mich ja die generelle (Vor)Verurteilung des PHEV in der Öffentlichkeit total nervt ("Pseudo-Elektroautos", "Subventionsbetrüger", "Nur zum Steuern-sparen gekauft" usw), ich aber aus den Beobachtungen hier im Forum einen ganz anderen Eindruck gewonnen habe, möchte ich es hier einmal genauer wissen und würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele PHEV-FahrerInnen an der Umfrage teilnehmen würden.

Wenn man sich nicht eindeutig einer der drei Gruppen zuordnen kann, weil man nicht immer mit der gleichen Intention unterwegs ist, wählt einfach die, die euren Fahrgewohnheiten am ehesten entspricht.

Gruß Jörg

So viel zur beliebten These "90% der PHEV-Fahrer laden so gut wie nie und sorgen so für eine höhere Umweltbelastung als mit reinen Verbrennern..." <X

Hier beweisen gerade eine große Zahl von PHEV-Fahrern das Gegenteil! :thumbsup:

Die "Deutsche Umwelthilfe" bekommt von mir doch noch einen "Blauen Brief" mit diesen gesammelten Verbrauchs- und Reichweiten-Werten...X(

Schöne (Rest-)Pfingsten euch allen. :)

Gruß Jörg

Moin moin,

von mir erstmal ein herzliches "Willkommen" im Kuga-Forum.

Zu den Abkürzungen :

FFH : Freundlicher Ford Händler

VIN: Vehicle Identification Number also Fahrgestellnummer

ETIS: Internetseite etis.ford.com auf der man unter Angabe der VIN Informationen zu seinem Fahrzeug erhalten kann.

Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden...in diesem Forum kann man sich gut die Zeit vertreiben.

Gruß Jörg

Die günstigste und schnellste Problem-Lösung:

ISO-Band mit zwei bis drei Umwicklungen um die Metall-Stifte, die in die Kunststoff-Klammer gedrückt werden.

Die Abdeckung sitzt damit schon seit zwei Monaten bombenfest. Die Idee ist nicht von mir. Habe ich aus dem Nachbar-Forum übernommen, nachdem mir das Teil permanent runter gefallen ist.

...siehe meinen Post #11...;)

Hält bei mir auch schon sechs Monate....

Gruß Jörg