Ich habe deinen Beitrag mal in eine andere Rubrik verschoben...
Ich habe mir den "go-e-Charger Home fix 11kW" für sehr günstige 629€ angeschafft und bin sehr zufrieden!
Die Box hat allerdings für den günstigen Preis kein Ladekabel, sondern lediglich die Typ 2 Ladesteckdose. Ein passendes Ladekabel kostet dann nochmals gut 300€.
Ich kann die geladene Energiemenge aufzeichnen, Ladezeiten kann ich über eine App festlegen, zudem noch, wieviele kWh ich laden will.
Die Box kann auch mit einer Photovoltaik-Anlage über WLAN kommunizoeren um sie zur Überschussladung zu nutzen...eigentlich bietet die Box alle zur Zeit möglichen Funktionen.
Es gibt den go-e-Charger auch als mobile Version mit CEE-Stecker, die man mit auf Reisen nehmen kann; über entsprechende Adapter (zusätzlich zu kaufen) ist er dann auch an allen möglichen Steckdosen anzuschließen (Schuko, CEE 230V, CEE 400V 32A).
Da keine Wallbox "weiß", was für ein Akku gerade geladen werden muss, kann auch kein Kapazitätstest durchgeführt werden - das geht nur über die OBD-Schnittstelle mit entsprechender Software.
Gruß Jörg