Da habe ich auch noch meine Versionen anzubieten, denn bei mir läuft bisher auch alles problemlos , d.h. im EV-jetzt-Modus bleibt der Benzinmotor aus:
Screenshot_2021-04-22-17-30-37.png
Gruß Jörg
Da habe ich auch noch meine Versionen anzubieten, denn bei mir läuft bisher auch alles problemlos , d.h. im EV-jetzt-Modus bleibt der Benzinmotor aus:
Screenshot_2021-04-22-17-30-37.png
Gruß Jörg
Der EV-jetzt wird übernommen, wenn er am Ende der letzten Fahrt eingestellt war. Es könnte allerdings sein, dass dies nur im Normal-Mudus so ist. Es haben nämlich einige Leute hier im Forum beschrieben, dass der EV-jetzt auch immer wieder neu eingestellt werden muss.
Also ich fahre grundsätzlich im Eco-Modus und EV-jetzt und der EV-Modus bleibt auch nach dem Abstellen erhalten.
Lediglich der Eco-Modus muss bei jedem Start neu angewählt werden. Ich mag den Eco-Modus, weil stärker rekuperiert wird, was beim vielen bergauf und bergab nützlich ist.
Gruß Jörg
Wenn die 60% übernommen haben und die Höchstfördersumme 900 Euro beträgt, müsste die Gesamtsumme 1.500 Euro sein.
Er hat aber bei seiner Wallbox nicht die Förderung der KfW beantragt, sondern eine Förderung vom Bundesland NRW...
Diese Landesförderungsmaßnahmen (die i.d.R. keine Festbeträge sondern Prozentwerte der Investition bis zu einer Maximalsumme) sind - soweit mir bekannt - mittlerweile durch die bundesweite Kfw-Förderung ersetzt worden.
Gruß Jörg
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal bei Etis nachschauen und den Softwarestand auch an entsprechender Stelle hier im Forum hinterlassen, denn bei meinem Kuga läuft es elektrisch bisher, wie es soll...
Gruß Jörg
Also bei meinem haben sie eine 50 km Probefahrt gemacht, dabei den Akku einmal geladen und wieder entladen und alle Funktionen komplett durchgetestet.
Bekommen habe ich den Kuga mit 75% Akkustand, top innen und außen geteinigt.
Gruß Jörg
Moin moin,
laut technischer Daten wird der Akku sowohl beheizt alsauch gekühlt.
Gruß Jörg
Moin moin,
angezeigte Reichweite nach dem Tanken:
Leerer Akku : ca.,700 km
Voller Akku : ca. 750 km
Gruß Jörg
Echt jetzt? Wie lausig ist der Golf denn? Ich kenne inzwischen etliche E-Autos, die das Planen für mich übernehmen....und es sind auch keine Stunden sondern 20-40 Minuten (je nach dem, wieviel geladen werden sollte), die als Pause ganz gut sind auf längeren Strecken, aber wir deutschen sind ja mal wieder im Dauerstress..
Ich hatte mich vorletztes jahr auch mal für den e-Golf interessiert....
Um den schnell aufzuladen muss man für 600€ den CCS-Ladeanschluss dazubestellen. Wenn man das nicht macht, dauert das Aufladen natürlich entsprechend lange.
Und eine Wärmepumpe zur Reichweitenverlängerung kostete (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch mal schlappe 900€ Aufpreis...![]()
Es ist eh eine Schande, was sich so mancher Hersteller noch als Sonderausstattung extra bezahlen lässt...
Eine Arbeitskollegin bekommt jetzt einen Audi A3 Sportback PHEV. Bei dem muss man tatsächlich noch Sitzheizung vorne, Mittelarmlehne und automatisch abblendenden Innenstpiegel extra bezahlen...da kommt der Kleine dann man gabz schnell auf einen Listenpreis von über 45.000€...und das mit gerade mal 280l Kofferraum...ne ne...da lob ich mir doch meinen "Dicken"...![]()
Gruß Jörg
Hab mich gestern auch mal mit der Heizung beschäftigt. Hab den Kuga von 0 auf 100% geladen. Waren 11.4 kWh. Danach anschließend gleich Auto vorwärmen lassen auf 21° (Tiefgarage) . Waren genau 0.8kWh on Top nur fürs Vorheizen.
Ja, das passt schon ins Gesamtbild...
Für mich war aber der Umstand, dass der Kuga rein elektrisch klimatisiert wird, u.a. ein Kaufargument gegenüber mancher Konkurrenz...
Bei Kia wird der Niro PHEV (zumindest die erste Bauserie) über den Verbrennungsmotor geheizt, d.h. wenn ich eine Inneraumtemperatur einstelle, die oberhalb der Außentemperatur liegt, springt der Verbrenner an und sorgt über das Kühlwasser für die Innenraumwärme...![]()
Das war für mich ein Ausschlusskriterium!
Da nehme ich beim Kuga lieber die verminderte Reichweite in Kauf und fahre weiterhin meinen Arbeitsweg 100% elektrisch...![]()
Gruß Jörg
Na ja, die einzige "Lösung" für das Reichweitenproblem ist die Wärmepumpe, die ja meist gegen Aufpreis für manche Elektrofahrzeuge angeboten wird.
Ansonsten ist das nicht vollständig zu lösen, denn irgendwoher muss ja die Energie für die Wärme kommen und da ist die Wärmepumpe noch die effizienteste Möglichkeit...