Ich habe mich mittlerweile an die recht kurze Sitzfläche gewöhnt..hat etwas gedauert, aber jetzt stört es mich nicht mehr.
Gruß Jörg
Ich habe mich mittlerweile an die recht kurze Sitzfläche gewöhnt..hat etwas gedauert, aber jetzt stört es mich nicht mehr.
Gruß Jörg
Im bergigen Sauerland, ohne Heizung, ohne Klima,ohne Bleifuss.
Screenshot_20210419-224424__01.jpg
Seit dem Akkuwechsel 6x geladen
Moin moin,
hier im Hunsrück das gleiche Bild...
Bin gestern mal testweise eine Strecke ohne Heizung gefahren und der Unterschied im Stromverbrauch war sehr deutlich!
Habe für die 20 km Arbeitsweg (mit ca. 400m Höhenunterschied) nur gut 25% der Akkukapazität gebraucht - wären also nur ca. 15 kWh/100km ...
Bei eigeschalteter Heizung sind es ca. 21 kWh/100km !
Gruß Jörg
Ich weiss nicht, ob das hierhin gehört. Es geht um Ladestandorte.
Bis anhin habe ich meinen Kuga immer an einer öffentlichen Ladestation geladen. Diese liegt ca. 100 Meter Luftlinie entfernt von meiner Tiefgarage.
Ich möchte nun auch in der Garage (Haushaltsteckdose) laden, müsste jedoch Ladezeiten definieren können.
Wenn ich ich mein Fahrzeug in der Garage anschliesse erscheint immer die öffentliche Ladestation als angeschlossen und ich kann keine neue Ladestation hinzufügen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Moin moin,
ich könnte mir vorstellen, dass es an der fehlenden Standorterfassung in der Tiefgarage liegt.
Der Abstand zur bisherigen Ladesäule ist ja bei dir sehr gering und das System erfasst den Ladestandort schon, bevor man genau am definierten Ort ist.
Ich habe einen Ladestandort "Arbeitsplatz" definiert und dieser taucht im Display bereits auf, wenn Ich in die Straße einbiege (ca. 150m vor dem Parkplatz)...
Hast du mal unmittelbar vor der Einfahrt in die Garage angehalten und versucht einen Ladestandort zu definieren?
Ansonsten hilft wohl nur, den ursprünglichen Ort zu löschen und neu zu bestimmen...musst du denn wirklich an der öffentlichen Ladestation Ladezeiten definieren?
Gruß Jörg
P.S. deniweb : Habe deinen Post und meine Antwort in diesen Thread vrschoben, weil er hier etwas besser plaziert ist...
Aber beim Kuga fließt ein ganz anderer Strom und so wie es hirnmutant beschreibt, hat er bei eingeschalteter Zündung das Ladekabel gezogen..... während der hohe Strom fließt. Also ich würde das nicht ausprobieren, nur um diese Fehlermeldungen zu bestätigen.
Bevor er das Ladekabel abziehen kann, hat er die Entriegelungstaste gedrückt...dann wird zunächst der Ladevorgang fahrzeugseitig beendet und dann das Ladekabel freigegeben.
Somit ist es nach meinem Verständnis unmöglich, das Ladekabel während des Ladevorgangs zu trennen - wäre auch für die Kontakte in Stecker bzw. Buchse aufgrund des entstehenden Lichtbogens auf Dauer nicht gesund, d.h. verschmorte Kontakte und hohe Übtgangswiderstände und damit unzulässige Erwärmung....
Gruß Jörg
Ich habe noch keine Schließung entdeckt, die ausschließlich den Kofferraum öffnet und die Türen verschlossen lässt.
K.A., ob es doch noch eine Möglichkeit in den Einstellungen des Autos gibt, die das ermöglichen würde...
Moin moin,
da muss ich doch mal nachfragen, wie dein Schlüssel aussieht...
Wenn ich bei meinem die untere Taste 2 mal betätige, entriegelt lediglich der Kofferraum, die Türen bleiben verriegelt...
Ebenso verhält es sich, wenn ich den Kofferraum am Griff öffne (Schlüssel in der Tasche) - auch dann entriegelt und öffnet nur der Kofferraum.
Nach dem Schließen des Kofferraum wird automatisch verriegelt...ist das bei deinem Kuga anders?
Gruß Jörg
Hier ist ein Screenshot von meiner FordPass-App (Android-Smartphone)...
Screenshot_20210417-152623_FordPass.jpg
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Anzeige mit der prognostizierten Zeit/Distanz bis zum Ölwechsel erst nach einer Weile des Fahrens aufgetaucht ist - das System muss vermutlich erstmal "lernen", wie die Nutzung des Autos ist.
Mir fällt gerade auf, dass das Datum schon von Juni auf August 2022 gestiegen ist...nach nur drei Wochen überwiegend elektrischem Fahren....das würde gut passen, denn im August 2022 sind die zwei Jahre zur Inspektion rum...![]()
Gruß Jörg
...ich kann es leider nicht nachvollziehen - heute wieder den ganzen Tag im ev-jetzt gefahren, der Benziner schaltete sich nicht einmal dazu...
... und dann beim Abstellen diese Anzeige ...
ABC0EB5B-5FDB-456B-A72A-8567141B9DE5.jpeg
Gut‘s Nächtle ?
Also ich werde testhalber nächste Woche auch mal nach dem Start die Heizung abstellen und mal die prognostizierte Reichweite beobachten...muss die dicke Winterjacke nochmal herhalten....![]()
Aber auf deine Verbrauchswerte werde Ich hier im Hunsrück niemals kommen...![]()
Gruß Jörg
so der Akkutausch ist durch, was aber dabei mir und den FFH ein Rätzel aufgab war das der "Einkaufswagen" meiner Frau in der Zeit (ca. 9 Monate) mit nur ca. 4000 KM Fahrleistung schon 40% Öl verbraucht hatte und damit noch ca. 6000 KM Fahrleistung mit dem Öl möglich wären.
Das ist schon krass nur 10.000 KM Reichweite und dann schon den ersten Öl-Wechsel?
Habe Ihr bis zum Akkutausch auch so ein hohen Öl-Verbrauch gehabt?
Moin, moin,
ich hatte bis zum Akkutausch knapp 7000 km (in 7 Monaten) zurückgelegt und hatte einen "Ölverschleiß"-Stand von 65%....
In den letzten knapp 3 Wochen ist die Anzeige gerade mal auf 64% gesunken, was natürlich dem weitestgehend elektrischem Fahren geschuldet ist.
In der FordPass-App kann man die prognostizierte Restzeit bzw. Reststrecke bis zum nächsten Ölwechsel ablesen - Diese Steht im Moment bei Juni 2022 und einer restlichen Fahrstrecke von knapp 12.000 km...
Gruß Jörg
Ich hab's verschoben....
Gruß Jörg
Ganz klar, dass da etwa nicht stimmt!
Ich würde das an deiner Stelle definitiv reklamieren - da muss nachgebessert werden!
Die müssen den Akku prüfen, denn ich vermute, es liegt am Akku selbst, oder zumindest die Software für die Antriebsstrang-Steuerung prüfen und aktualisieren...
Gruß Jörg