Ich weiss nicht, ob das hierhin gehört. Es geht um Ladestandorte.
Bis anhin habe ich meinen Kuga immer an einer öffentlichen Ladestation geladen. Diese liegt ca. 100 Meter Luftlinie entfernt von meiner Tiefgarage.
Ich möchte nun auch in der Garage (Haushaltsteckdose) laden, müsste jedoch Ladezeiten definieren können.
Wenn ich ich mein Fahrzeug in der Garage anschliesse erscheint immer die öffentliche Ladestation als angeschlossen und ich kann keine neue Ladestation hinzufügen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Moin moin,
ich könnte mir vorstellen, dass es an der fehlenden Standorterfassung in der Tiefgarage liegt.
Der Abstand zur bisherigen Ladesäule ist ja bei dir sehr gering und das System erfasst den Ladestandort schon, bevor man genau am definierten Ort ist.
Ich habe einen Ladestandort "Arbeitsplatz" definiert und dieser taucht im Display bereits auf, wenn Ich in die Straße einbiege (ca. 150m vor dem Parkplatz)...
Hast du mal unmittelbar vor der Einfahrt in die Garage angehalten und versucht einen Ladestandort zu definieren?
Ansonsten hilft wohl nur, den ursprünglichen Ort zu löschen und neu zu bestimmen...musst du denn wirklich an der öffentlichen Ladestation Ladezeiten definieren?
Gruß Jörg
P.S. deniweb : Habe deinen Post und meine Antwort in diesen Thread vrschoben, weil er hier etwas besser plaziert ist...