Also für mich ist Korrosion an den Bremsscheiben eine vollkommen normale Erscheinung bei Nichtgebrauch des Fahrzeugs.
In anderen Foren, die sich auch mit Hybrid-Modellen beschäftigen (Hyundai, KIA), ist diese Thema auch präsent!
Dass ich nicht grundlos in die Bremsen steige, zumal wenn ich ein Fahrzeug hinter mir habe, versteht sich von selbst und ist aus meiner Sicht keinesfalls "absolut daneben"?
Aber wichtig ist, dass die Bremsen auch mal genutzt werden müssen und das passiert beim HEV/PHEV nun mal recht selten.
Wichtig ist, dass man niemanden behindert oder gar gefährdet, aber da achte ich schon darauf!
Lieber Kollege FordLader : Ich werde manchmal den Eindruck nicht los, dass du vornehmlich die negativen Aspekte - die es natürlich auch gibt - des Kuga in den Vordergrund stellst...frage mich nur, warum?
Klar soll man auch die Dinge ansprechen, die nicht gut sind, aber Ich habe mir ja den Kuga gekauft, weil er mich in seiner Gesamtheit überzeugt hat...
Eigentlich sollte man sich doch auf seinen bestellten Neuwagen freuen....bei dir habe ich da eher nicht das Gefühl...
Nimm das nicht als persönlichen Angriff, aber es fällt (vielleicht auch nur mir?) schon auf.
Gruß Jörg