Beiträge von Kugi71

Da werden dir die meisten KFZ-Sachverständigen aber deutlich wiedersprechen, beim Zudrücken besteht die Gefahr, das Blech zu verformen, das passiert beim Zufallen lassen nicht.

Bei der Übergabe meines Kuga hatte der Verkäufer auch darauf hingewiesen, dass es besser wäre, die Haube ins Schloss fallen zu lassen - beim Zudrücken besteht - gerade bei der recht dünnwandig gebauten Haube - die Gefahr "bleibender Verformungen"...

Garantiereparaturen muss jeder Händler machen. Lehnt er diese ab und die Kunden beschweren sich beim Hersteller ist er schnell sein Garantiestatus weg. Und deshalb muss jeder Händler auch diese Kunden vernünftig bedienen. Vielleicht kauft er ja in Zukunft ein Auto.

Da hast du natürlich vom Grunde der Sache her vollkommen Recht. Ablehnen kann ein Händler die Garantie-Reparaturen nicht, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ich denke, das wird bei allen Herstellern gleich sein; als ich mit meinem Nissan (auswärtig als EU-Neuwagen gekauft) in der hiesigen Nissan-Werkstatt wegen einer Garantiesache war und mit dem Chef darüber gesprochen habe, sagte er mir, dass er natürlich die Arbeitszeit vom Hersteller bezahlt bekommt, aber eben lediglich die Selbstkosten!

Verdienen tut er also bei Garantie-Reparaturen nichts...da kann man es nachvollziehen, dass man als reiner "Garantiekunde" nicht den roten Teppich ausgerollt bekommt....

Gruß Jörg

ne Wissenschaft mache ich auch nicht draus... ich bin darüber hinaus eben auch ein Stückchen excel-affin und spiele gerne damit ein bisschen rum, auch als Herausforderung für mich und meinen Geist, beweglich im Kopf zu bleiben...eben eine Rentnermacke?

Gruß

Das war auch nicht als Kritik an deiner Vorgehensweise gemeint...:love:

Es ging bei dieser Bemerkung eher um den Post vorher, wo man die Zahlen von Benzin- Stromverbrauch noch manuell auseinanderrechnen wollte, damit man keine Kilometer "doppelt" berechnet...aber das muss jeder so handhaben, wie es für ihn zufriedenstellend ist...

Dass du Excel drauf hast, beweisen schon die Bilder deiner Tabelle...:thumbsup:

Ich mache diese Aufzeichnungen aus reinem Interesse und um einen Vergleich meiner Fahrzeuge untereinander und mit gleichen Fahrzeugen anderer zu haben...eine Wissenschaft möchte Ich daraus auch nicht machen...;)

Moin moin,

da hast du zwar vom Grunde her Recht, aber diese Problematik habe ich beim PHEV ja generell immer, wenn ich den Verbrauch ermitteln will.

Das Fahrzeug fährt ja immer in einer Kombination aus elektrischem und Verbrenner-Antrieb, insofern kann ich bei der Verbrauchsermittlung auch mit einem Kombiverbrauch gut leben...

Einzige Ausnahme: Ich fahre ausschließlich im "EV-jetzt-Modus" und lade nach, bevor der Akku leer ist und der Benzinmotor anspringt - diesen Betriebszustand habe unter der Woche, wenn ich ausschließlich meinen Arbeitsweg bestreite (wenn ich dann ab KW 13 hoffentlich wieder laden darf!).

Da kam ich im Sommer auf einen Verbrauch von 17,5 kWh/100km.

Wie würdest du denn da rechnen, um das zu kompensieren?

Gruß Jörg

Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?

Jo, das ist wirklich heftig.um nicht zu sagen "Sauerei" X(

Bei mir war der ursprüngliche Einbau der Abweiser für September vorgesehen, das fehlende Befestigungsmaterial war innerhalb weniger Tage beschafft ... hatte dann aber den Einbau zusammen mit dem Räderwechsel im Oktober machen lassen, da mein FFH nicht so ganz um die Ecke ist...

-> hier bin ich mir nicht sicher ist eher eine Frage - Im Sport-Modus wird die elektrisch gefahrene Strecke nicht mehr gemessen Zähler steht permanent auf NULL (War das vorher schon so?)

- Abdeckung der Querlenker konnten immer noch nicht montiert werden, da Halterungen fehlen

Zum ersten Punkt:

Soweit mir bekannt ist, läuft im Sport-Modus der Benzinmotor immer mit (außer im Stand), was nach meinem Verständnis bedeutet, dass man eigentlich keine Strecke rein elektrisch fährt...somit wäre die Anzeige von permanent NULL korrekt...?:/

Zum zweiten Punkt:

Das Problem hatte ich bzw. mein FFH auch - als die Abweiser montiert werden sollten, stellte sich erst heraus, dass diese ohne Befestigungsmaterial geliefert wurden...musste dann erst beschafft werden...

Gruß Jörg