mich irritieren eher die veranschlagten 12 Stunden, kann mir nicht wirklich vorstellen, was er in der zeit machen will
Genau das hatte ich weiter oben ja auch schon hinterfragt...diese Zahl erscheint mir vollkommen unrealistisch bei gerade einmal 10m veranschlagter Leitungslänge, die im Kanal verlegt werden soll.
Zudem würden mich auch mal die einzelnen Preise für die Materialien und vor allem die Arbeitszeit interessieren - hat der wirklich nur die Endsumme auf das Angebot geschrieben? Geht aus meiner Sicht gar nicht!
Wie gesagt, ich habe für die ganze Angelegenheit alleine einen Vormittag gebraucht incl. der Anklemmarbeiten in der Verteilung und den Anschluss der "Wallbox".
Such dir einen anderen Elektriker und lass dir ein weiteres Angebot machen. Es ist unter Handwerksbetrieben nicht unüblich, dass bei entsprechender Auslastung des Betriebes solch überteuerte Angebote geschrieben werden; wenn der Kunde darauf eingeht, werden dann Kapazitäten an anderer Stelle für den Auftrag frei gemacht (bringt ja viel Geld) - geht er nicht darauf ein, hat man eh genug Arbeit...
Gruß Jörg