Wie ich zwei Beiträge weiter oben schon schrieb, bin ich ein sehr zufriedener Kuga-Besitzer!
Ein Forum ist ein Ort, an dem sich sehr viele Menschen treffen, die mit ihren Fahrzeugen Probleme haben und sich darüber austauschen.
Das sollte man dann nicht als repräsentatives Abbild sehen, aber es gibt definitiv einige Baustellen beim Kuga, die Ford offenbar nicht in den Griff bekommt, allen voran die entladenen 12V-Batterien und das sind definitiv keine Einzelfälle, aber es haben viele Besitzer keine Probleme.
Ob das Rasseln im Leerlauf tatsächliche negative Spätfolgen für den Antrieb hat oder nur ein - zugegebenermaßen ärgerlicher - Schönheitsfehler ist, kann man diskutieren.
Immerhin gibt es hier schon viele Kuga-Besitzer, die mit ihrem PHEV schon mehr als 80.000 km ohne Schäden hinter sich haben...
Ich kann aus meiner Sicht den Kauf empfehlen!
Ich war noch nie günstiger per Auto unterwegs (nach 39tkm ein Verbrauch von 2,6 l/100km plus 10,9 kWh/100km!) und der PHEV ist für mich der optimale Übergang zwischen Verbrenner und reinem Elektroantrieb....
Gruß Jörg