Beiträge von Kugi71

    Da muss ich das mal ausprobieren. Nicht dass ich dann Flachstellen in dem Hinterradgummi habe. ;)

    Die Bedenken hatte ich zunächst auch - der Werkstattmeister bei meinem FFH hat die aber zerstreut - wir haben dann eine kurze Probefahrt gemacht, auf der mir das demonstriert hat ...

    Wie nutzt du die elektr. Parkbremse? Ich habe es gestern ausprobiert. Langsam gefahren und gezogen. Ich hätte beinahe ins Lenkrad gebissen. Da ist nix mit drehen. Die brummt.

    Wie ich geschrieben habe - auf einer Gefällestrecke bei gut 70 km/h ohne rückwärtigen Verkehr mehrmals f0r ca. 1 Sekunde.

    Meine Hinterradbremsen wurden Anfang Juni erneuert (ca. 2000km) und sind absolut blank - hoffe, es bleibt so... :)


    Gruß Jörg

    Danke, das ging ja schnell.

    Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, kann ich wie bisher verfahren.

    Gruß Michael

    Genau! :thumbup:

    Du stellst den Zielladestand über App oder Sync3 z.B. auf 85% ein, stöpselst den Ziegel an und der Kuga stoppt das Laden bei 85%...

    Wenn du dann trotzdem mal auf 100% laden willst, musst du nicht unbedingt in die Einstellungen gehen - einfach auf die Taste mit der Uhr neben der Entriegelungstaste drücken, dann werde die eingestellten Zeiten/Ladestönde "überbrückt" und der Kuga lädt sofort und auf 100% - nach dem Laden erneut die Taste drücken und die Einstellungen sind wieder aktiv.


    Gruß Jörg

    Den "Zielladestand" kann man im Sync3 unter "Ladeeinstellungen" festlegen, genauso, wie die Zeiten, in denen geladen werden darf.

    Es soll auch über die App gehen - hat bei mir jedoch noch nie funktioniert; da kann ich zwar den Ladestand und die Zeiten ändern, das transferieren zum Kuga klappt aber nicbt.


    Gruß Jörg


    P.S. Das Batteriemanagement des Kuga lässt eine ziemliche große Reserve im Akku, die nicht angetastet wird, so dass die angezeigten 100% nur etwa 90% der tatsächlichen Kapazität entsprechen bzw. bei 0% sind immer noch etwa 20% im Akku - vor einer direkten "Schädigung" kann man also bei einer 100%-Ladung nicbt sprechen.

    Zeigt der dann nicht auch während der Fahrt mittels Symbolen an, das man den Fuß vom Gas nehmen soll, wenn man z.B. auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eine engere Kurve o.ä. zufährt?

    Oder verwechsele ich da jetzt was?

    Da kannst dnu durchaus recht haben, aber das funktioniert nur beim digitalen Cockpit und ich habe noch das analoge.

    Der Eco-Coach tritt lediglich nach dem Aausschalten in Aktion und gibt dir im Display Infos über die Effizienz in den Bereichen "Beschleunigung", "Bremsen" und "Geschwindigkeit".

    Hinter jedem Punkt taucht dann ein Prozentwert auf, je höher, desto effizienter!


    Gruß Jörg

    Mit dieser "Technik" wäre ich vorsichtig, wenn du nach Österreich fährst, denn die ASFINAG kennt da kein Pardon...


    Habe mal eine Reportage über die Kontrolleure gesehen und da musste ein Autofahrer 120€ "Ersatzmaut" abdrücken, weil seine Mautbox nur vorne auf der Ablage lag und nicbt wie vorgeschrieben an der Windschutzscheibe befestigt war...


    Nur so als gut gemeinter Hinweis... ;)


    Gruß Jörg

    Die Mautbox wird ja per Funksignal von der Mautstelle angesteuert, daher ist es wichtig, dass die Funksignale auch weitergeleitet werden.

    Bei einer beheizbaren Frontscheibe behindern die Heizdrähte das Signal, daher muss die Box aus meiner Sicht an einer Stelle der Scheibe ohne Heizdrähte angebracht werden.

    Ähnlich verhält es sich mit der metallenen Beschichtung der Scheibe, die man bei Wärmeschutzglas hat.


    Gruß Jörg