Der "Tiefschlaf" ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes; es beseutet nur, dass zur Schonung der 12V-Batterie verschiedene Systeme ausgeschaltet werden (z.B. der Fernzugriff per App) - wenn dies nach 14 Tagen passiert, bedeutet das aus meiner Sicht, dass das System gut funktioniert.
Wenn du bisher - so wie ich - keine Probleme mit einer Tiefschlafmeldung nach einem oder zwei Tagen oder sogar mit einer tiefentladenen 12V-Batterie hattest, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Es gab eine Zeit, in der Ford davon abgeraten hat, den Kuga länger an der Wallbox zu belassen, nachdem der HV-Akku bei seinem Zielladestand angekommen war - da kam es dann zu Tiefentladungen der 12V-Batterie.
Ich weiß aber nicht, ob sie dies durch entsprechende Updates mittlerweile im Griff haben.
Ansonsten spräche nichts gegen einen Verbleib an der Wallbox - allerdings stresst es den HV-Akku, wenn er längere Zeit zu 100% geladen herumsteht; in diesem Fall würde ich als Zielladung nur 70-80% einstellen.
Wenn du ihn ohne Wallbox stehen lässt, solltest du auch nicht dreimal täglich per App den Status abfragen, denn dann springen wohl immer einige Systeme an, die für die schnellere Entaldung des Akkus sorgen und so den Tiefschlaf zusätzlich beschleunigen.
Gruß Jörg