SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Speicherplatzproblem, nichts was man nicht beheben kann

    Sorry,

    aber da geht es mir wie Icebear! Das kann man können muss man aber nicht!

    oder

    Es ist, glaub ich, auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn jeder Laie am System "rumpfuscht"!


    Updates sollten auch erst dann veröffentlicht werden, wenn sie auch funzen bzw. müssen, wenn dies problematisch ist, eben von einer Fachwerkstatt gemacht werden! So sieht (zumindest) für mich Kundenservice aus!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • An dem System wird ja nicht rumgepfuscht, es wird wieder auf einen ordentlichen Zustand gebracht, damit es ordnungsgemäß funktioniert.


    Wer das nicht will lässt es eben bleiben.

    Dann darf man sich aber auch nicht ständig darüber beschweren, sondern akzeptiert das dann so wie es ist.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • An dem System wird ja nicht rumgepfuscht

    Mine nicht jeder hat Dein Fachwissen dazu und genau deshalb war es in Anführungszeichen.



    Dann darf man sich aber auch nicht ständig darüber beschweren, sondern akzeptiert das dann so wie es ist.

    Das seh ich völlig anders!

    Ich erwarte vom Hersteller ein funktionierendes System und wenn Bugs existieren / auftauchen funktionierende Updates (das kaufe ich mit dem Produkt bzw- der Gewährleistung) und das hat nichts mit "dauernd beschweren" zu tun!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • und das hat nichts mit "dauernd beschweren" zu tun!


    Gruß Joe

    Doch, hat es!

    Entweder mach einen Werksreset, um den Speicher wieder freizugeben, und spiel das Update auf oder lass es einfach sein. Alternativ kannst du es auch gegen Bezahlung an vielen Orten aufspielen lassen (FFH, ConversMod und andere Dienstleister).

    Das Update des Sync hat ja nichts mit Garantie zu tun, das Auto funktioniert ja auch so. Es schon ziemlich nett von Ford kostenlos Kartenupdates rauszugeben. Klar, etwas mehr Qualtitätskontrolle wäre wünschenswert, aber die bisherige Version läuft ja auch.

    Klar, kann man auch ganz anders sehen, aber das wäre wieder eine endlose Diskussion ohne Ende.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Doch, hat es!

    Entweder mach einen Werksreset, um den Speicher wieder freizugeben, und spiel das Update auf oder lass es einfach sein.

    Sorry,

    ich weiß gerade nicht, wofür Du mich angreifst?

    Ich habe mich gar nicht über nicht funktionierende Sync-bzw. Kartenupdates beschwert.

    Sondern nur meine Erwartungs- bzw. die Rechtslage dargestellt!


    Auch eine nicht funktionierende Software stellt einen Mangel dar, (spätestens wenn sie der Steuerung des Systems) dient und dieser Mangel ist durch den Hersteller bzw. dessen Werkstätten abzustellen.


    Es schon ziemlich nett von Ford kostenlos Kartenupdates rauszugeben.

    Und es hat auch nichts mit Nettigkeit des Herstellers zu tun, wenn er die Kartenupdates kostenlos herausgibt, sondern dies ist ein klarer Marketingzug und kaufmännisch kalkuliert (damit auch von uns beim Kauf schon mitbezahlt) bzw. mit unseren Daten vergütet!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo,

    Hey Männers - Alles gut…😉


    Wenn es denn nur ein „Werksreset“ sein sollte, mit dem dann alles behoben ist, dann ist das imho jedem zuzumuten, auch wenn er nicht so bewandert ist, wie hier einige Spezialisten auf diesem Gebiet.

    Bei meinem war es aber zB so, dass ich nicht die Speicherplatzprobleme mit einem einfachen Werksreset über das Meü des Sync beseitigt habe - ich musste jede einzelne Datei in einem eigenen „Updateschritt“ unter händischer Anpassung der Update-Dateien über einen Editor am PC „erschaffen“ und in 8 Einzelschritten updaten - und da wird es grenzwertig, das traut sich sicherlich nicht jeder zu- und ich denke, genau das meint joe63.

    Man hätte ja dem Fragesteller vielleicht einfach auch nur in einem Satz mitteilen können: „Versuche es mal mit einem Werksreset“, dann wäre dem Fragesteller geholfen und alles schick. Der schlichte Hinweis „nichts, was man nicht beheben könnte“ ist da eben nicht wirklich zielführend gewesen.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV


    du hast soweit schon Recht, dass die Antwort nicht ausreichend ist. Wenn man aber alles genau in den einzelnen Threads erklärt, geht das mit der Zeit unter.

    Niemand liest 300 oder 500 Beiträge nur mal eben so. Das erkennt man an der Fragestellung.


    Der Mem_Error ist zu beheben. Falls der jenige Teilnehmen das Problem gerne selber, bzw. mit Unterstützung lösen möchte, wird er auch danach weiter fragen oder das über PN austauschen.

    Macht er das nicht, weil zu kompliziert, oder auf gewisse Leistungen des Konzern pocht, dann ist das eben so. Nicht mein Problem.


    Es gibt kein System was ich bisher nicht wieder auf den richtigen Stand bekommen haben

    Entweder über PN, vor Ort, oder über Teamviewer, alles möglich und funktioniert danach.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Öööööööm.....


    Ich habe den "Werksreset" gemäß dem Handbuch gemacht, zum einen war dann alles noch da -bis auf die "Verbindung zur Ford App" und zum anderen kam dann der bebilderte Fehler trotzdem noch, habe dann für mich notiert, das ich wohl zu blöd bin oder was Falsch gemacht habe, erst DANN habe ich Ford ins Boot geholt mit der Finalen Aussage, das dieses Kartenupdate nicht für mich wäre......


    Mir dünkt aber so langsam, das dieses ein Falschaussage vom Werk ist, genau wie Mine auch sagt, zu beheben ist, denn mir wird das "neue" Systemupdate 22irgendwas garnicht offeriert.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Der einfache Werksreset reicht meistens nicht, zumal ja noch einiges verfügbar war.

    Probiere das ruhig noch zweimal aus und verschließe den Wagen mal für 2 Minuten zwischen den einzelnen Schritten.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich mein von FORD vorgeschlagenes SYNC Update Release 3.4.21194 erfolgreich durchgeführt habe,

    bekomme ich jetzt auch beim von FORD vorgeschlagenen MAPS Update den Fehlercode: MEM_ERR01

    "SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.21194 - Only for Nav/EU assemblies"

    3 x Werksreset wie oben beschrieben durchgeführt, Fehler bleibt der gleiche.

    Navigation über Spracheingabe wird zwar derzeit angenommen aber nicht ausgeführt.


    Der Fehler ist nach einem Telefonat mit Ford bekannt und liegt am Updateserver bzw. an der Version.

    Derzeit wird über die FORD Seite auch nur das Fahrzeug ohne Optionen angezeigt.

    FORD Case eröffnet...man will sich bei mir melden....ich werde berichten.

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor