SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • ....

    Nun wurde mehrfach geschrieben, dass der Speicher vom Sync voll sei. Wo wird denn der Freie Speicher angezeigt? Wie kann man den löschen und was genau kann man löschen?

    .....

    Das würde mich auch mal interessieren.


    Außerdem ist die Antwort auf meine Frage aus einem anderen Thema bezüglich des Problems mit dem iPhone noch offen. Das soll ja angeblich auch mit an dem vollen Speicher Schuld sein.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • In der LOG Datei die Ihr an Ford nach dem Update hoch ladet ist der freie Speicher ersichtlich.

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="54G" available="11G"/>

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Danke

    Dann muss ich mir das mal ansehen


    Ich schicke zwar keine mehr. Das hat ja geraume Zeit nicht funktioniert.

    Zuletzt hatte ich Sync per WLAN nach Updates suchen lassen. Das scheint ja jetzt gut zu funktionieren.

    Nach 10-20 Minuten wurde die aktuelle Version vom US Server bestätigt. Auf der deutschen Webseite hat es eine Stunde länger gedauert.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Bei 11 GB freier Speicher kommt immer Mem_Error, ist normal.

    Das System rechnet halt den zu benötigten freine Platz, sprich es werden alle Dateien berechnet, die installiert werden sollen

    Auch wenn die gepackt nur 8.8 GB haben, entpackt sind das mehr. Zusätzlich braucht das System auch Platz für das entpacken...

    Dann sind 11 oder 12 GB leider manchmal nicht ausreichend.

    Daher installiere ich nur die eine, benötigte Navisprachdatei, das schafft Platz für alles.

    Ich meine ich habe über 24 GB freien Speicher, das reicht für alle Versuche.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Die 11 GB freier Speicher mit Mem_Error hatte ich auch immer bis ich Version 3.4.22200 installiert habe.

    Danach waren plötzlich 29GB frei ....vermutlich ist da eine Löschroutine in der Version enthalten ?

    Oder der Ford Service hat mir auf Grund meines Tickets die Löschroutine eingebaut ? ( traue ich denen eher nicht zu )

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="54G" available="29G"/>

    Danach lies sich F11 Maps mit 23GB problemlos installieren.

    Nach der F11 Maps hatte ich wieder nur 11GB frei.

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="54G" available="11G"/>

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Vielen Dank an Mine für die SW und die Anleitungen. :thumbup:

    Habe 3.4.23188 mit leichten Anfangsschwierigkeiten Installiert und es hat auf Anhieb

    Problemlos funktioniert.

    Auch die Maps F12 waren ohne Probleme zu Installieren.

    :thumbup:

    Nochmals Danke und Grüße an Mine und das tolle Forum.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.02.2022

    Produktion: 14.09.2022

    Auslieferung: 03.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von uwelase ()

  • In der LOG Datei die Ihr an Ford nach dem Update hoch ladet ist der freie Speicher ersichtlich.

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="54G" available="11G"/>

    Nun habe ich letztes Jahr irgendwann einmal ein erfolgreiches Update durchgeführt und die Log-Datei gesendet. Danach gabs nur noch "Fehlschläge". Der USB-Stick ist auch schon mehrafch andersweitig verwendet worden und die Log-Datei von damals exitiert nicht mehr. Zumindest nicht mehr auf meinen Datenträgern.


    Aber fassen wir mal zusammen:


    - Mem_Err01 besagt, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

    - Es können nur Ford-Updates installiert werden

    - Ford weiß, welche Programme wieviel Speicher verwenden und wieviel Speicher grundsätzlich installiert ist.


    Warum kriegt Ford das nicht auf die Reihe? Ford kann doch nicht erwarten, dass wir Updates herunter laden und dann in den Installationsdateien Änderungen vornehmen, nur dass überhaupt eine Installation möglich ist!

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Guten Abend, liebe Forum-Mitglieder,


    gleich mal vorausgeschickt:

    Ich habe dank der fleißigen u. vorausschauenden Unterstützung von "Mine" immer alle Syn 3- u. Map-Updates gut u. vor allem fehlerfrei ausführen können. Ich bin auch durchaus "IT- affin". Jetzt stehe ich aber vor einem Rätsel.


    Ich möchte die neue App-Version 23188 u. die neue Nav-Voice BAK installieren.

    Alle anderen Anwendungsversionen wie Gracenote, Logos u. Voice sind bereits aktuell.


    Ich bekomme bei allen Installationsversuchen trotz vorheriger mehrfacher Überprüfung der Download- Dateien sowie der autoinstall.lst immer den Fehler "PKG_ERR03" (alles sh. Screenshots). Das ist meines Wissens nach kein Speicherfehler.


    Meine Frage an alle hier, Helfer u. "Wissende" ;)

    Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen?


    Vielleicht hat auch "Mine" selbst Rat?


    Grüße aus der Lausitz

    in der Hoffnung auf Antworten...


    Vielen Dank.


    20230813_174835.jpgScreenshot 2023-08-13 191534.pngScreenshot 2023-08-13 191632.png



  • Entweder möchte das System gerade den Stick überhaupt nicht, hatte ich auch schon einmal, oder es liegt an der APP Version.

    Lade die erneut runter, kopieren und wieder ausprobieren. Sollte dann funktionieren.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk