SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Wer sich nicht sicher ist kann sich ja mal den Sync3Updater von Cyanlabs anschauen.

    Daten des eigenen Fahrzeugs eingeben, die gewünschte Version für das Syc3 und die Karten auswählen. Dann den USB Stick durch das Programm "richten" lassen und ab damit in den Kuga.


    Die Dateien sind die originalen von Ford so das es auch keine Probleme mit Gewährleistung oder Garantie gibt.

    das habe ich auch versucht mit Cyanlabs und es lief anfangs alles normal ab aber nach der Meldung das System wird neu gestartet war das Display SCWARZ und Sync war in einer Rebootschleife gefangen und musste vom FFH getauscht werden und jetzt nach Rolands Anleitung gemacht und alles läuft normal.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Ja dann hast Du eine alte Version installiert, die leider von dem besche...Tool angeboten wird.

    Danach bleibt der Bildschirm immer schwarz.

    CL schlägt das gerne vor, ist aber beim Kuga nicht möglich.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Etwas schauen muß man schon.

    Zuerst sollten die aktuellen Daten des Fahrzeugs eingetragen werden und dann kann man ja aussuchen welche Version man installieren will.

    Wenn man sich hier etwas eingelesen hat und vor allem die Warnungen von Mine vor einigen Versionen gelesen hat dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Das schreib mal CL, die schlagen den Mist beim Mem_Error vor

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Nun, ich mach jetzt schon seit einigen Jahren bei mehreren Kuga's mit dem Sync3updater sämtliche Updates und hatte bis heute noch keine Probleme damit.

    Toi, Toi, to. 👍

    Aber vielleicht hatte ich aucheinfach nur Glück.

    Egal, Hauptsache die Dinger sind auf dem aktuellen Stand und funktionieren.

  • Ich hatte bei CL das Update 23188 und das F12 Kartenupdate ausgewählt und dann hat er das Systemupdate ausgeführt und so nach 3km Stadtfahrt kam die Meldung System wird neu gestartet und dann wars Dunkel und am USB Port hat man gesehen das er in einer Rebootschleife gefangen war.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Dann schau mal hier nach dem 5x Reset und anschließendem Neu flashen.


    (noch ein kleiner Hinweis: Verursacher des Ganzen ist Ford und nicht CL oder die Update Programme)

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Ich hatte bei CL das Update 23188 und das F12 Kartenupdate ausgewählt und dann hat er das Systemupdate ausgeführt und so nach 3km Stadtfahrt kam die Meldung System wird neu gestartet und dann wars Dunkel und am USB Port hat man gesehen das er in einer Rebootschleife gefangen war.


    Gruß Reiner

    Wenn bei CL 3.4.23188 plus F12 auf den Stick gelegt hast, dann versuchte das System beides in einem Ritt zu installieren (also ohne Stickwechsel).

    Das mag das APIM des aktuellen Kugas meines Wissens NICHT. Daher wohl auch die Bootschleife.


    Wenn, dann beides getrennt installieren, also erst Sync 3.4.23188 und danach mit einem 2. Stick das Kartenupdate.

    Ford stellt es auch getrennt zur Verfügung und aus meiner Sicht sollte man es auch so getrennt machen.


    Zudem ist beim Sync3Udpater darauf zu achten, dass der Installationsmodus auf "Autinstall" steht und der "My20 Schutz" aktiv ist (siehe rote Markierung im Screenshot):

    KbvRtRi8y2r-m87K.59.jpg


    Ist das nicht der Fall, macht der Updater eher ein downgrade (warum auch immer das Tool das so einstellt) und bringt das APIM zum kotzen..


    PS: um solche Fehler beim Updater zu unterbinden sollte man auf CL etwas lesen und entsprechend den Updater konfigurieren, sonst zerlegt man sich irgendwann das APIM und dann bleibt nur noch der Gang zum FFH.


    Um solche Fehler aber zu umgehen, nehmt einfach die hier im Forum von Mine zur Verfügung gestellten Updates (sind ja auch original von Ford).

    Dadurch passiert nicht der Fehler alles auf einen Stick zu kopieren (wie es der Updater macht, wenn man alles auf einmal auswählt) und in einem Ritt zu installieren.

    Einfach lesen was Mine vorgibt und los gehts ohne Probleme.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Hallo zusammen,

    ich komme leider bei der Installation nicht weiter. Ich habe folgende Schritte gemacht:


    1. Diese 4 Dateien aus dem ersten Post hier heruntergeladen


    Version Release Paket 23188 für F12 - APP, VOICE, Nav_Voice, Logos - 08.08.2023


    ; SYNC3 by Mine - Release Paket 1 - 3.4.08.23


    [SYNCGen3.0_3.4.23188_PRODUCT]

    Item1 = APP - 23188

    Open1 = SyncMyRide\NU5T-14G381-AD_1689364279000.TAR.GZ

    Item2 = Voice - AT

    Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AT_1660763323000.TAR.GZ

    Item3 = Nav_Voice - BAK

    Open3 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAK_1682464728000.TAR.GZ

    Item4 = Logos - AH

    Open4 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AH_1644006443000.TAR.GZ

    Options = AutoInstall


    Links:

    APP - 23188

    Voice - AT

    Nav_Voice - BAK

    Logos - AH


    2. Diese fertige Ordnerstruktur heruntergeladen


    Fertige Ordnerstruktur als Download


    Sync Vorlage.zip


    3. Die 4 heruntergeladenen Dateien aus Schritt 1 habe ich in den gezippten Ordner "SyncMyRide" verschoben


    4. USB Stick auf exfat formatiert


    5. Die gezippte Ordnerstruktur habe ich entzippt auf den USB Stick, sodass auf der Hauptebene nur der Ordner "SyncMyRide", die "Autoinstall" Datei und eine .MSA Datei vorhanden ist


    6. USB Stick in den USB Port im Auto gesteckt und das Auto sollte die Dateien ins Sync einspielen

    -> Hier aber Fehler! Ich solle die Dateien erneut herunterladen und auf den USB Stick laden!


    Was mache ich falsch?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • hast du die Autoinstall Datei angepasst? weil diese ist leer aus dem der Sync Vorlage

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23