SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • OK, ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn ;)

    Ich hatte anfangs auch Probleme mit den updates, vom Kundenservice kam nix sinnvolles ausser dem Gutschein. Seit dem mache ich die updates mit den Daten die Mine hier freundlicherweise zur Verfügung stellt und es funktioniert gut.



  • Ich hatte bis heute nachfolgende Meldung:

    pasted-from-clipboard.png


    Ford angeschrieben am 15.04.2024 -> nix bereinigt.


    Erst als ich HEUTE noch mal hin schrieb, wurde es gefixt.

    Nun steht bei mir das alles Aktuell ist.


    Oh man Ford, so wird das nie was.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Heute stellte ich erstaunt fest, dass das gestartet Update per WLAN mit Repeater im Carport nicht nur die Sprachdateien erfasst, sondern auch so ganz nebenbei das Kartenupdate F12 aktualisiert hat.

    "Externe WLAN-Verbindung erforderlich. Mobile oder Fahrzeug-Hotspots können das Update nicht durchführen."


    Ist das wirklich so, dass mobile Hotspots nicht funktionieren? Wenn ja, was ist der Grund?

  • Ja leider ist das seit längerem so. Warum Ford mobile Hotspots nicht zulässt, wissen nur die selbst.

    2020 ging das mal aber irgendwann wurde es gesperrt.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • 2020 ging das mal aber irgendwann wurde es gesperrt.

    Okay, das wusste ich bislang nicht. Vielleicht sollte man Ford sagen, dass Tarife mit großem Volumen oder unlimited heutzutage auch kein Vermögen mehr kosten. :D Wenn ich meinen Router auf die Fensterbank stelle, dann habe ich bis zum Außenstellplatz eine wacklige Verbindung. Da wäre die "Leitung" mit einem mobilen Hotspot auf jeden Fall stabiler.

  • Wenn sich auf dem Weg zum Stellplatz, oder direkt am Stellplatz eine 230V Schukosteckdose befindet, kann man das dort ankommende WLAN Signal mit einem Repeater verstärken.

    Ich bin mit diesem hier sehr zufrieden:

    https://amzn.eu/d/9204tb7


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Einmal editiert, zuletzt von long-tall-earny ()

  • Mine ist irgendwo schon inoffiziell die F13 Karte aufgetaucht?

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23