Rücken der Rücksitzbank schützen.

  • leider nicht ideal geeignet für alle, die die Soundanlage im Fahrzeug haben. Ich gehe davon aus, dass der Subwoofer etwas Luft braucht.

    Laut den Bildern ist der Bereich, wo der Subwoofer sitzt, frei.

    Wobei ich mir einbilde, dass der Subwoofer eh komplett hinter dem Filz der Kofferraumverkleidung liegt, und nicht wie auf dem Foto, hinter einem Gitter oder täusche ich mich da?


    Verkleidung.jpg

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bin gespannt was der Zoll dazu sagt

    Erfahrungsgemäß nichts. Ich hatte mir des Öfteren und seit mehreren Jahren schon verschiedene Dinge bei AE bestellt, zuletzt für den Kuga die verschiebbare Laderaumabdeckung. Das war ja auch ein größeres Paket, aber kam ganz normal wie jedes andere Päckchen auch per DHL-Zustellung. Nur ein einziges Mal bei einer Bestellung von 200 Stück USB-Sticks mit Werbeaufdruck für meine Firma musste die Einfuhr-Umsatzsteuer separat bezahlt werden, aber auch nicht beim Zoll, sondern direkt beim Paketzusteller. Was den Zoll angeht, ist AE bisher absolut unbedenklich. Sogar Dinge und Geräte, die hier in Deutschland verboten sind, werden problemlos per DHL geliefert. ;)


    Da sind Lieferungen von Direktbestellungen aus den USA (also nicht über amazon usw.) deutlich problematischer. Solche US-Sendungen werden immer zum Hauptzollamt nach Trier geliefert, das ist gottseidank nur 5 km von mir entfernt, und ich muss die Pakete dort persönlich mit Personalausweis usw. abholen. Immerwiederkehrendes Prozedere: Ich werde alleine mit dem Paket und einem Teppichmesser ausgestattet in einen geschlossenen, mit großen Fenstern und Kameras versehenen Raum geführt (so ähnlich wie der Verhör-Raum im Tatort), dort muss ich die Verpackung öffnen, den Gegenstand vollständig auspacken und den Inhalt in die Kamera halten bzw. durch das Fenster vorzeigen. Danach darf ich alles wieder einpacken, bekomme sogar Klebeband, kann die Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlen und werde in Gnaden entlassen. Und das ist völlig unabhängig vom jeweils aktuellen US-Präsidenten oder irgendwelchen Terror-Warnungen.


    Besonders interessant war es vor sehr vielen Jahren, als ich (für mein Hobby als Modellbauer) in den USA den Bausatz eines Kettenpanzers bestellt hatte. Auf der Ankündigung der Lieferung seitens des Zollamtes stand geschrieben: "1 Stück Kampfpanzer Tiger Full Metal Waffenanlage Kaliber 8,8 cm". Ja, ich weiß, das war ja auch böse von mir. Da waren die Herren im Zollamt doch etwas nervös, anschließend aber äußerst erleichtert, als ein harmloses 1:16 Modell zum Vorschein kam.


    Das müsste man eigentlich wieder mal ausprobieren ... 8o:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Aber dann nimm ein Kampfjet oder so....:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Matte.JPG

    So, die Teile sind nun angekommen.

    Es waren auch noch 3 Abdeckungen für die schwarzen Kunststoffteile direkt vor der Stoßstange dabei.

    Da es mir nur um den Schutz der Kofferraumteppiche vor Verschmutzung geht, habe ich diese nicht verbaut. Das sieht mir zu prollig aus.

    Wie man sehen kann, wird der Subwooferausgang nicht verdeckt.


    Wirklich robust ist das Material nicht, aber es erfüllt den von mir gewünschten Zweck.