• Grad eben die Meldung von meinem Freundlichen bekommen.

    Auto ist heute gebaut worden und wird Anfang April beim Händler stehen.:thumbup:

    Läuft ja. Den Monat bekommen wir auch noch rum. Sind auf jeden Fall sehr aufgeregt.

  • Hallo Iggy,

    Wann wurde der Wagen bestellt und mit welcher Ausstattung?

    Ford Kuga PHEV - Titanium X - White Paladium Metallic

    Winter-Paket 2

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    AHK schwenkbar

    Panoramadach

    18“ Felgen


    Bestellung: 11.11.21

    Produktion: 07.03.22

    Auslieferung: 13.04.22

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell eher das Luxus Problem das ich Sorgen habe das mein letzte Woche bestellter Kuga PHEV Titanium früher kommt als angedroht. Als unverbindlicher LT steht 30.11.22 im Vertrag, wenn ich hier so einige Lieferzeiten lese kommen ja einige Fahrzeuge erheblich schneller. Aufgrund meines erst im Dezember auslaufenden Alt-Leasing Vertrages würde ich ungern den neuen schon im Juni übernehmen wollen. Laut Händler wird das "definitiv nicht der Fall sein", aber wenn doch müsste ich das Fahrzeug eher abnehmen...... Ich könnte den Vertrag noch widerrufen... Ich bin mir echt nicht sicher was ich jetzt tun soll..... WIe ist denn so die Schwarmmeinung dazu...?


    LG

  • Wenn dein Händler ein Vernünftiger ist, lässt er den neuen Wagen bis zum Auslaufen des alten Vertrages bei sich auf dem Hof stehen.

    Bei mir ähnlich, seid November steht bei meinem Händler ein im August bestellter Transit Pritschenwagen, würde nach gut 6 Wochen geliefert, avisiert war eine Lieferzeit von 6 Monaten, brauchen tue ich Ihn ab Mai.

    Solange steht der noch beim Händler

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hab eine kurze Frage an euch alte Hasen.

    Als wir unseren Kuga Ende November bestellt hatten, wurde uns eine Lieferung für Mitte April in Aussicht gestellt.

    Auf unsere vorsichtige Nachfrage beim Händler bekamen wir diese Woche die Antwort, dass unser Kuga noch keinen Bautermin hat aber in den nächsten Wochen wahrscheinlich einen bekommt.....8|

    Kann mir jemand sagen, wie lange es erfahrungsgemäß von Bautermin bis zur Abholung dauert?

    Wir wollten Ende Juni mit dem neuen Auto nach Südtirol fahren. Ist das realistisch?


    sg Maheda

    Ford Kuga PHEV ST-Line X

    Frozen White

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenzsystem

    Winterpaket 2

    Bestellt: 23.11.2021

    Gebaut: Mai 2022

    Abgeholt: 10.06.2022 :thumbup:

  • Kann mir jemand sagen, wie lange es erfahrungsgemäß von Bautermin bis zur Abholung dauert?

    Wir wollten Ende Juni mit dem neuen Auto nach Südtirol fahren. Ist das realistisch?


    sg Maheda

    Mein Wagen wurde am 14.April gebaut und war wegen Verzögerungen in Antwerpen (keine Lkw-Fahrer verfügbar) erst am 09.Juni beim Händler. Zum Glück habe ich kurzfristig einen Termin bei der Zulassungsbehörde bekommen, der Zulassungsdienst vom Händler hätte länger gebraucht.
    Normalerweise muss man zwischen Bau und Anlieferung mit 4-5 Wochen rechnen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bestellt am 08.10.21, steht jetzt beim Händler auf dem Abstellplatz. Abholung vielleicht nächsten Freitag.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • stoeli

    na das macht mir ja etwas Hoffnung. Ich habe erst am 15.03. beim Händler nachgefragt, immer noch keinerlei Info. Der Händler konnte mir noch nicht mal ein Produktionstag nennen. Soll am 31.03.nochmal nachfragen.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022