• So laut Ford ist mein Kuga am 20.3. im Hafen von Seebrügge angekommen.

    Bin mal gespannt wie lange er dort zwischen geparkt wird bis er beim Händler eintrifft.

    Aber Ende des Wartens ist in Sicht. :thumbup:

  • Zeebrügge? Nicht Antwerpen?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • In wie weit ist eigentlich bekannt ob Ford in Valencia von Engpässen betroffen ist?

    Es wird im zweiten Quartal mindestens an 3 Wochen nicht gearbeitet. Und dann kommen bald die Werksferien...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Es gab auch schon in diesem Quartal Kurzarbeit in Valencia.
    Die Regeln werden einfach verlängert. Zumindest geht das aus den Übersetzungen der spanischen Presse so hervor.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Falls es interessiert, mal mein aktueller Infostand zur Lieferung.


    wie bereits geschrieben, am 16.10.21 bestellt


    heute wierderholt nach 14 Tagen angefragt wie der Stand ist


    Antwort vom Händler:

    "Wir haben Anfang letzter Woche leider die Nachricht von Ford bekommen, dass keine Neubestellungen mehr angenommen werden und das entsprechende Programm vorübergehend nicht erreichbar ist.

    Dadurch können die Kollegen der Disposition aktuell keine Auftragsbestätigung schreiben."


    Also ehrlich gesagt, keine Ahnung wie der Ablauf ist, aber eine Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten. Ich weiß nicht, wann man diese überhaupt erhält. Ist es normal, dass man diese erst so spät nach Bestellung bekommt?

    Bin bisher nur Jahreswagen gefahren, war auf jeden Fall sehr viel angenehmer, als diese nervige Neuwagenbestellung, gerade in den aktuellen Zeiten.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • Ein Liefer - oder Bautermin ist laut dem Händler im System noch nicht hinterlegt. Nach nun 5,5 Monaten keine Info zu meinem bestellten Fahrzeug, ich muss schon sagen, das ist ein merkwürdiger Ablauf.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • Noch eine eben erhaltene Antwort vom Händler auf meine Nachfrage:


    "Die Auftragsbestätigung hat sich zu erst auf Grund des hohen Anfrageaufkommens verspätet und wird sich auf Grund der Schließung des Programms vermutlich noch etwas weiter verzögert.

    Die Lieferung steht damit in den Sternen. Bedeutet aber nicht zwingend, dass eine Lieferung im Mai ausgeschlossen ist. Da vorerst keine Neubestellungen aufgenommen werden, ist Ford jetzt mit Hochdruck dran, die bereits bestellten Fahrzeuge abzubauen und auszuliefern. "


    So nun weiß jeder, der auch betroffen ist, wie die Lage ist. Ich kann mir also Nachfragen beim Händler in nächster Zeit ersparen. :(

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022