• So eben kam der Anruf vom Händler. Auto soll gegen Ende der Woche bei ihm auf dem Hof eintreffen. Dann nur noch auf die Papiere warten, anmelden und es kann los gehen.

    Hoffe das wir dass in den nächsten 2 Wochen über die Bühne bekommen.

    Jetzt wächst die Spannung 👍🏻

  • ;( ;( ;(

    Grade die Meldung vom Händler bekommen.

    Auto darf wegen einer Rückrufaktion seitens Ford bis auf weiteres nicht zugelassen bzw. ausgeliefert werden. Ich könnte so 🤮!


    Weiß vielleicht jemand was genau der Grund ist für diesen Anmelde / Auslieferungsstop?

    Von meinem Händler habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung bekommen.


    Edit:

    Habe die Meldung bekommen es gibt Probleme mit den Lenksäulen.

  • Habe die Meldung bekommen es gibt Probleme mit den Lenksäulen.

    Diese Info habe ich auch. ;(

    Betrifft aber wohl nicht alle Chargen.

    Die Händler können wohl kontrollieren ob bestimmte Befestigungsteile (Nieten) verbaut sind.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Na ihr macht mir Mut, ich habe vor 4 Wochen eine neue Lenksäule bekommen, hoffentlich sind Ersatzteile davon nicht auch betroffen.

  • Ich setze meinen Text hier auch noch mal rein:

    "Heute nachmittag war der Übergabetermin für meinen PHEV geplant. Er ist bereits zugelassen. Zwei Stunden vorher ruft mich mein Verkäufer an und teilt mit, dass Ford einen Auslieferungsstop erlassen hat. Es soll um fehlerhafte Hardware gehen. Morgen mittag will er erneut anrufen und weiteres mitteilen, nachdem er sich bei Ford schlau gemacht hat. Nach 9 Monaten Wartezeit ist das natürlich ein Tiefschlag. Ich halte euch auf dem Laufenden. :evil: Hat jemand ähnliche Nachrichten?"

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • So, die Rückrufaktion wurde bei mir gelöscht. Der Auslieferung steht nichts mehr im Weg.

    Am Freitag geben wir unseren MK2 ab und nehmen unseren neuen MK3 mit.

    Ging ja doch alles schneller als ursprünglich gedacht. Schade das heute erst Montag ist.

  • Ich setze meinen Text hier auch noch mal rein:

    "Heute nachmittag war der Übergabetermin für meinen PHEV geplant. Er ist bereits zugelassen. Zwei Stunden vorher ruft mich mein Verkäufer an und teilt mit, dass Ford einen Auslieferungsstop erlassen hat. Es soll um fehlerhafte Hardware gehen. Morgen mittag will er erneut anrufen und weiteres mitteilen, nachdem er sich bei Ford schlau gemacht hat. Nach 9 Monaten Wartezeit ist das natürlich ein Tiefschlag. Ich halte euch auf dem Laufenden. :evil: Hat jemand ähnliche Nachrichten?"

    Bei mir ähnlich. Meiner steht in Antwerpen und wird nicht zum Fordhändler transportiert. Scheinbar gibt es Probleme mit der Lenksäule. Habe mal nachgeforscht und der Auslieferungsstop wird bis Mitte Mai geschätzt.

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung.

    25.04.2022 - Nochmals mit Händler telefoniert. Kuga steht in Antwerpen. Voraussichtlich steht er am 30.04.2022 auf dem Hof. Kann sich aber verzögern wegen Lenksäulenproblematik.