Symbol Display

  • Der Motor ist definitiv gelaufen in dem Moment. schaut Euch mal die Antriebsenergieverteilung an, da ist ein Teil blau, und ein Teil weis also lief der Verbrenner definitiv mit...

    pasted-from-clipboard.png


    Und ja, dieses orangene Zeichen kommt, wenn EV-Jetzt aktiv ist, und der Verbrenner läuft (warum auch immer er läuft ist dabei unerheblich). Wenn der Verbrenner im Modus EV-Jetzt nicht mitläuft, ist das Zeichen grün. Wenn der Akku leer ist, oder fast leer ist, und der Verbrenner geht an, dann verschwindet auch das Zeichen komplett...und kommt erst nach dem laden wieder.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dirk


    Du hast recht. Auf den Leistungsanzeiger im Bild hatte ich gar nicht geachtet.


    Aber wie ich schon schrieb, wird das Symbol bei mir auch dann orange, wenn ich die Meldungen zu schnell wegdrücke und so das Zuschalten des Verbrenners aktiviere. Die Farbe springt dann aber auch innerhalb von 10 Sekunden wieder um, wenn der Motor nicht zugeschaltet werden muss. Und so kurz läuft der Verbrenner meiner Meinung nach nicht. Der läuft doch dann wenigstens, bis er Betriebstemperatur hat.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Habe heute was ganz anderes beobachtet. Ist zwar etwas OT aber sollte doch hierhin passen. Gestern vollgeladen an öffentlicher Ladesäule. Dann ca. 400m ins Parkhaus gefahren. Parke fast ebenerdig. Bei Abfahrt alle Zähler zurückgesetzt. Also BC1 für die Messung der elektrisch gefahrenen Kilometer und die Einstellung für den Durchschnittsverbrauch wo immer angezeigt wird wie er Fährt, elektrisch oder mit Benzin.

    Anzeige 89Kilometer. Nach Verlassen des Fahrzeugs immer noch Anzeige 88 Kilometer.

    Heute morgen Anzeige 88 Kilometer. Aber im Tageskilometerzähler steht 0,5 Km und Durchschnittsverbrauch 1,0 Liter??? Wie geht das ???

    Der Motor war ja gar nicht an. Wie kann er 1 Liter verbraucht haben?

    Softwarefehler? Hatte das schon jemand?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass ihr viel zu verkrampft mit der Elektromobilität umgeht. Um zu verstehen, was der BC hin und wieder anzeigt oder errechnet, welche Voraussetzungen dazu gegeben sein müssen, dazu müsste man den Konstrukteur und Ingenieur befragen.

    Was einem als Fahrer eigentlich nur zu interessieren hat, bzw. auf was es wirklich ankommt ist:


    - Ich lade das Auto ganz voll und bin mit dieser einen Akkuladung ..... X km weit gefahren.

    und

    - ich tanke mein Auto ganz voll und bin mit dieser Tankfüllung ........ X km weit gefahren.


    Was dieser Computer dann zwischen drin hin und her rechnet, verwirrt einen nur.


    So langsam entwickelt sich das im Automobilbereich wie bei den Smartphones. Früher hat man ein Handy gekauft, es aufgeladen und war froh, wenn der Akku eine oder zwei Wochen gehalten hat.

    Heute drehen schon die ersten durch, wenn der Kumpel mit dem gleichen Smartphone ein neues Update bekommen hat und man selbst noch nicht.


    Lasst euch nicht von der Technik beherrschen!

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Der Motor ist definitiv gelaufen in dem Moment. schaut Euch mal die Antriebsenergieverteilung an, da ist ein Teil blau, und ein Teil weis also lief der Verbrenner definitiv mit...

    pasted-from-clipboard.png


    Und ja, dieses orangene Zeichen kommt, wenn EV-Jetzt aktiv ist, und der Verbrenner läuft (warum auch immer er läuft ist dabei unerheblich). Wenn der Verbrenner im Modus EV-Jetzt nicht mitläuft, ist das Zeichen grün. Wenn der Akku leer ist, oder fast leer ist, und der Verbrenner geht an, dann verschwindet auch das Zeichen komplett...und kommt erst nach dem laden wieder.

    Hallo Dirk.

    Ich hab das jetzt auch gesehen.

    Wenn der Verbrenner gelaufen ist müßte ich ja einen Spritverbrauch haben was nicht der Fall ist.

    Bin schon einige Wochen immer auf 88% Tankfüllung.

    Und bei der Energieverteilungsanzeige war der Verbrenner ja auch aus.

    Hast du eine Idee wie das sein kann, ich nicht.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Du kannst in der Display-Anzeige auswählen, was Du angezeigt bekommst. Wähle dort mal die Verbrauchsanzeige für den Verbrenner.
    Die Anzeige kannst Du jedes Mal, ggf. für jede Fahrt, Nullen. Dann siehst Du auch objektivierbar, wann er sich zuschaltet und wie viel er verbraucht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Naja, je nach dem, wie lange der Verbrenner läuft (bei warmem Wetter braucht der nicht lange um auf Temperatur zu kommen) fällt das nicht auf, oder hast Du das mit dem Symbol öfter? Wenn das nur einmal vorgekommen ist, kann das echt sein, dass es im Tank nicht auffällt. Die Energieverteilung im Sync ist was anderes, als die Anzeige im Tachodisplay....und ganz ehrlich, da verlasse ich mich eher auf das Tachodisplay.

    Wenn das öfter vorkommt, dass das Symbol orange ist, und der Tacho sagt, der Motor läuft, er verbraucht aber keinen Sprit, und im Sync zeigt er auch keinen Motor....dann ab zum Händler, und vorher vielleicht noch ein kleines Video davon machen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo Dirk.

    Ich hab das öfters das ich ev-jetzt und eco fahre, akku bei 70-80 % oder drunter und die Anzeige ist auf einmal von blau auf gelb gewechselt.

    Habe dann mal angehalten, Auto nicht ausgeschaltet und Motorhaube auf. Verbrenner lief nicht und war auch kalt.

    ‐-‐------‐-------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Ab zum Händler damit...und video nicht vergessen, weil Vorführeffekt, du weißt ja....;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Oft hilft es auch zur Fehlersuche, wenn man das ganze Display fotografiert. Denn wenn der Verbrenner das erste mal anspringt, läuft er auf jeden Fall so lange, bis er Betriebstemperatur hat. Dies sollte man dann an der Temperaturanzeige sehen können.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android