Heckklappe Sensor deaktivieren

  • Hallöchen


    Gibt es die Möglichkeit, den Fußsensor für die Heckklappe zu deaktivieren ?


    Oder muss ich ihn ausbauen lassen ?


    Oder kann man den einfach abkleben ?


    Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen ?

  • Gibt es in den Einstellungen (bitte nicht durch das Symbolbild in der letzten Anzeige irritieren lassen, die Bilder sind wirklich von meinem KUGA MK3 ;-)):

  • Der TE hat allerdings einen Kuga Mk2 - wenn der allerdings auch das Sync3 hat, dürfte die Bedienung wohl gleich sein...?

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Der TE hat allerdings einen Kuga Mk2 - wenn der allerdings auch das Sync3 hat, dürfte die Bedienung wohl gleich sein...?

    Danke, hatte ich übersehen.

    ;)

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • Mich würde mal interessieren, warum man den Fußsensor deaktivieren möchte?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hab meinen Sensor damals in der Ford Werkstatt abklemmen lassen da es über die Software nicht möglich war. Der Stecker ist auf der rechten Seite unter der Stoßstange, hat 5 min gedauert und nichts gekostet.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Mich würde mal interessieren, warum man den Fußsensor deaktivieren möchte?

    Ich habe mich auch ernsthaft mit dem Gedanken getragen, als unser Hund vor dem Einsteigen in den Kofferraum noch kurz mt dem Schwanz unter der Stoßstange gewedelt hat und ich sehr schnell die Heckklappe auf der Rübe spürte ... Und das gleich ein paar Mal!


    Aber als ich dann ein paar Tage später im strömenden Regen vollgepackt mit Einkaufstaschen hinter dem Kuga stand, wusste ich wieder, weshalb es diese Funktion gibt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Verläuft der Sensor mittig unter der Heckstoßstange?

    Ich muss bestimmt 3-4 mal mit dem Fuß unter die Stoßstange, damit sich die Heckklappe endlich bewegt.

  • Ich vermute ja, bei mir klappt es, wenn ich den Fuß drunter Herr schwinge.

    Allerdings schafft mein Hund es ständig auch, den Sensor zu bestätigen, wenn ich gerade dabei bin, im Kofferraum zu wühlen 🙄