FordPass App und ihre Schwächen

  • Hab’s eben auch ausprobiert - ich habe eine nächtliche Ladezeit für den gespeicherten Ladepunkt eingegeben und das Auto jetzt angestöpselt. Darüber hinaus eine Abfahrtzeit außerhalb der Ladezeit eingegeben - er lädt jetzt nicht, wie bei dir „Warten auf laden“.

    Insofern macht er das, was er soll.

    An einem anderen Ladeort, der nicht definiert ist, lädt er aber von dem Moment an, wenn er angestöpselt wird.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Unheimliches Ford-Universum.

    Aber wenn es denn jetzt funktioniert.

    8)

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Es ist eigentlich unglaublich.
    Vor Wochen schon habe ich die Ford Pass Pro herunter geladen, weil die Probleme mit der normalen App kein Ende zu nehmen schienen.


    Besserung war erhofft…
    Aber man konnte sich nicht einmal in die App einloggen. „Technische Probleme…“ so hieß es jeweils.

    Heute kam ein Update für die Pro Version. Nun hat’s auf Anhieb geklappt, endlich. Also war das bei der Pro bisher ein größeres Problem.
    Man weiß schon nicht mehr, ob man sich nun darüber freuen soll.


    Unfassbar, diese Häufung von absolut nervigen Unzulänglichkeiten.

    Und erstaunlich, dass es dazu so unterschiedliche Erfahrungen gibt; auch bei Kollegen mit gleichem Betriebssystem.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Tja die App....

    Warum nur gibts ab und zu nur eine fahrt im System.

    habe den Kuga und die App seit Anfang Februar, von vielleicht 30 Fahrten sind vollkommen willkürlich genau 7 Fahrten mit Karten aufgeführt.

    Meine EV Fahrten stehen alle im System, nachvollziehbar bzw verifizierbar ist das überhaupt nicht.

    Keinerlei System erkennbar.

    da war meine (meiner Meinung bis dato scheiß) Citroen App ja spitze.

    Mein Bonusdriv Dot von der Allianz (telematik-Tarif) zeichnet dagegen alle Fahrten wunderbar auf, und sogar ähnlich der des Ford Pass systems.tmp-1645348896398_1920x1080.jpg

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich war letzte Woche in den Skiferien. Der Wagen ist eine Woche unberührt draussen gestanden und ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Ich hatte keine Problem mit dem Öffnen und Starten (12-Volt-Problem).


    Heute Vormittag habe den Kuga aufgeladen. Dabei habe ich bemerkt, dass in der App immer noch der Standort und die Akkuladung vom letzten Sonntag angezeigt wird. Keine Anzeige über den aktuellen Ladestandort und den Ladefortschritt.


    Nach Abschluss der Ladung ist im Aufladeprotokoll der App der korrekte Ladeverlauf von heute aufgeführt (inkl. Standort).

    Die EV-Fahrten unter «meine Fahrten» sind korrekt.

    Der Standort und die Restreichweiten unter «Fahrzeug» wurden jedoch nicht aktualisiert (immer noch Stand 13.02.2022).


    Dies betrifft die App auf dem Smartphone sowie jene auf dem Tablet (beide Android).


    Liegt es ev. gar nicht an der App? Kennt jemand diese Problem?


    Gruss

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • Eine Frage - werden bei euch in Fahrdaten, Meine EV-Fahrten noch neue Fahrten angezeigt?

    Bei mir wird seit Samstag nicht mehr hinzugefügt? Das nervt wieder gewaltig ;)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Eine Frage - werden bei euch in Fahrdaten, Meine EV-Fahrten noch neue Fahrten angezeigt?

    Bei mir wird seit Samstag nicht mehr hinzugefügt? Das nervt wieder gewaltig ;)

    Dito.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Dito.

    Bei mir werden die Fahrten von gestern und heute angezeigt.

    Viele Grüße aus Zirndorf

    Werner


    KUGA VIGNALE PHEV MY 2022.0

    Farbe: Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach

    Bestellt am 24.08.2021

    VIN erhalten: 3.12.2021

    Produktionsdatum: 20.12.2021

    Beim FFH: 25.01.2022

    Lieferdatum: 14.02.2022

    Galaxy A52 mit Android 12

  • Wollt Ihr nicht Euer Betriebssystem mit angeben, am besten in der Signatur?

    Dann könnte man das unterschiedliche Verhalten der App doch viel besser beurteilen und Probleme erkennen.

    Nur ein Vorschlag zur Eingrenzung des elektronischen Nirwana.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS