FordPass App und ihre Schwächen

  • Unter "Fahrten ansehen" werden dir ja die "Letzten 30 Tage" gezeigt, mit Kartenausschnitt.
    Mit dem kleinen Pfeil nach links geht man dann weitere 30 Tage zurück mit den Fahrten, also heute z.B.16.11.-16.12.2021.
    Und da werden mir seit ein paar Tagen keine Fahrten mehr gezeigt, dafür aber wieder bei den letzten 30 Tagen.

    Bis so ca. zum 12.01. war es genau umgekehrt.
    Da war unter "letzte 30 Tage" nichts zu sehen, dafür unter der Vorperiode, also 10.11-10.12.
    Meine Folgerung: Irgendwas an den Daten um den 10.-14.12. muss so kaputt sein, dass sie nicht angezeigt werden können.

    Okay, also die mit den Verhaltensdaten und der Landkarte.....die habe ich schon seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr, was wohl daran liegt, das ich das Handy über Kabel verbinde, aber die sind mir auch relativ egal. Ich persönlich finde die EV-DATEN viel Interessanter, da ich selber ja am besten weiss in welcher Kurve ich etwas schneller unterwegs war, und da nicht einen brauche der mir das nachher noch unter die Nase reibt. Aber wieviel in rekuperiert habe, oder rein elektrisch unterwegs war, das finde ich schon Interessant. Nur dort kann man sowieso nur die letzten 30 Tage sehen, mehr nicht.


    Aber um Deinen Fall nochmal einzugehen..hast Du in der Zeit, wo Du keine Daten hast, das Handy mal über das Kabel ans Sync angeschlossen gehabt? Oder die Einstellung bezüglich Android-Auto mal geändert? WEil das kann dazu führen, dass die Daten nicht erhoben werden...oder wenn Dein Handy in dieser Zeit kein GPS empfangen hat....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Die Fahrten der letzten 30 Tage und davor werden in meiner Ford Pass App wieder angezeigt.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Hallo,

    Ich kann die Aussage von rares bestätigen.

    Die grafische Darstellung funktioniert für die letzten 30 Tage, den Vormonat und den Vorvormonat. Leider werden aber nicht alle Fahrten angezeigt, obwohl es Benachrichtigungen gab. Nur Schade das man Meine EV Fahrdaten nicht exportieren kann, denn hier sind alle Fahrten vorhanden.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt ?

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.

  • Nachdem ich nun vor 7 Tagen einmal spielenderweise auf AndroidAuto umgeschaltet habe und dann wieder den Ford-Button gedrückt habe, wird seit dem wirklich jede kleinste Fahrt korrekt aufgezeichnet.

    :/

    Ob dabei irgendein Schalter umgelegt wurde?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Es gibt eine neue Version der App. Die zeigt sogar an, wie viel kw man geladen hat....


    Vertrauen habe ich darin aber nicht ...

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

    Einmal editiert, zuletzt von Sierd ()

  • Was bedeutet " Es gibt eine neue Version der app " bzw. wie ermittele ich die Version bzw. komme an den aktuellsten Stand. In der app finde ich keine Info zur Version und einen button "nach Aktualisierungen suchen " oder so ähnlich.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Unter "Einstellungen-Apps" bei Android kannst du die Version von Ford Pass finden, bei mir ist es jetzt 4.10.0

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ich wusste das es ungeschickt war von Android auf ios zu wechseln.

    Nachtrag: Die Suchmaschine hilft: App store - aufs Profilbild oben im Bildschirm drücken .

    Dann kann man den Bildschirm nach der App die man untersuchen möchte direkt aktualisieren oder

    mehr Infos finden.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • APP läuft bei mir nicht. :(

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Es gibt eine neue Version der App. Die zeigt sogar an, wie viel kw man geladen hat....


    Vertrauen habe ich darin aber nicht ...

    Wenn das so funktioniert wie bei mir mit der App speziell für die Ford Connected Wallbox…

    Nur noch peinlich.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS