FordPass App und ihre Schwächen

  • Seit ich meinen PHEV habe, bin ich sehr akribisch bei der Erfassung meiner Fahrdaten. Ich habe mir eine Excel Tabelle gebaut in der ich täglich den Kilometerendstand erfasse und aus den EV- Daten jede Fahrt nach je gesamt, elektrisch und davon rekuperiert addiere. Dazu die täglich geladenen kw mit Kosten, extern geladene kW und meine sporadischen Sprit Betankungen.


    EV- Fahrten waren eigentlich immer zuverlässig, heute aber stimmtendie Tagessummen nicht mit dem Tagesendstand überein. Nach genauer Prüfung und Neustart der EV-Daten tauchte plötzlich eine bis dahin fehlende Fahrt auf. Ich hatte auch schon ein paar Mal 2 identische Fahrten hintereinander. Zu 99 % ist aber alles korrekt.


    LG Jens-Fred

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Übrigens ist der Menüpunkt Fahrten verschwunden. EV- Fahrten findet man und "Lädt"

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Welchen Mehrwert hat die App für mich (uns) überhaupt noch?

    Oder ist das ganze nur noch für die Ford-Datenkrake da?


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Habe gerade Ford Pass App auf vers. 4.16.0 als update bekommen.

    Menue Punkt Meine Fahrten ist noch alles drinn.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • War beim mir auch erst noch bei 4.16. Scheinbar synchronisiert sich was mit dem Server und plötzlich war es weg.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ich habe auf dem iPhone auch ein Update auf 4.16.0 bekommen mit folgendem Hinweis:

    512D36F5-8B2D-4401-90D1-2072C9B69AFB.jpegÄ


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass EV-Fahren geblieben ist, jetzt aber unter dem Punkt "lädt", weil der Punkt "Fahrten" komplett weg ist.


    Warum aber beliebte Funktionen, welche auch immer damit gemeint sind, besser nutzbar sein sollen weil andere entfernt wurden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Darstellung und Realität…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mit dem neue Update der App entfällt ja nun auch der letzte Grund für mich, diese Version weiter zu nutzen.

    Keine Ziele mehr ans Fahrzeug senden, keine Fahrten aufzeichnen, keine Applink Apps mehr.

    Nun gut.... die Pro ist vom Design her und der Stabilität schon immer besser gewesen. ;)

  • hofy1 einen Grund hätte ich für dich, die Service-Historie gibt's, warum auch immer, nur in der normalen App, nicht in der Pro.

  • Na gut, dafür habe ich einen wirklich guten Händler. Sonst wäre ich mit diesem Auto schon verzweifelt. Nach 2 Jahren läuft so ziemlich alles, aber es fängt überall an zu klappern und knarzen. 8|