Licht an bei Regen

  • Mal ne blöde Frage in die Runde.... unsere Babys haben doch keine händigen Intervall mehr, oder irre ich da Aus/Automatik/Dauer/Speedy Gonzales Dauer...?

    Ich habe nicht alle möglichen Einstellungen im Sync3 parat, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man dort in den Fahrzeugeinstellungen beim Scheibenwischer die Automatik auf Intervall umstellen...:/


    Muss man mal nachschauen....

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Aber ganz ehrlich....wer macht sowas? Die Automatik ist doch klasse..und wenn er wischt obwohl kein Wasser auf der Scheibe, dann schalte ich den halt aus....müsste ich beim Intervall ja auch machen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Sehe ich auch so. Sogar noch vorteilhafter: Die Automatik stellt ohne Regen die Funktion von alleine ein, Intervall nicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • maxmax

    Bisserl OT und gleich zurück...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Diese Einstellung braucht es nicht, da eigentlich jeder Kuga das automatische Licht, und die Wischerautomatik hat...damit ist "Licht bei Regen" immer aktiv...


    Und jeder ARSCH, der bei (auch schon leichtem) Regen das Licht aus lässt, gehört nochmal in die Fahrschule. Wir haben hier zuviel Egoisten auf Deutschlands Straßen, kein Blinker, kein Licht....die denken wohl auch immer "Blinken? Wofür? Ich weiß doch wohin ich will" und "Licht? Wofür? Ich sehe doch alles"

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Die Einstellung hat der MK2 trotzdem gehabt, obwohl er auch automatische Licht und die Wischerautomatik hat.


    Und deine Meinung interessiert mich nicht und hilft nicht weiter, obwohl ich dir recht gebe, aber viele haben auch Tagfahrlicht.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Dann machen wir es gaaaanz einfach.....die Einstellung gibt es nicht, und das ist gut so....


    Zum Thema meine Meinung interessiert Dich nicht...das kann schon sein.. und interessiert ich wiederum nicht ;) Auch wenn Du mir Recht gibst..

    Es steht halt so im Gesetz, dass bei entsprechenden Sichtverhältnissen das Fahrtlicht einzuschalten ist....und Tagfahrlicht geht bei den meisten nur vorne, und nicht vorne UND hinten (deshalb auch Fahrtlicht). Seitdem ich mal bei Schmuddelwetter so eine Kirchenlaterne fast übersehen habe, bin ich bei dem Thema einfach etwas sensibel..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11