Licht an bei Regen

  • ... ließe sich im BC beim MK2 verstellen. Beim MK3 ist es nicht vorhanden.

    Weiß jemand, ob es im APIM freigeschalten werden kann? Viele Einstellungen übernimmt das APIM jetzt. Im BC ist fast nichts mehr einstellbar, zumindest beim Volldigital-Cockpit.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Das Fahrlicht geht bei meinem Kuga bei Regen automatisch an, hat es am Leih-Kuga auch gemacht. Ich habe noch nicht genau drauf geachtet, wie es ausgelöst wird. Bei meinem vorherigen Mondeo ging das Licht an, wenn die Scheibenwischer in 3 Minuten mindestens 5 Mal gewischt haben.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • So ist es bei meinem Kuga auch! Sobald die Scheibenwischer mehrmals in einer gewissen Zeit wischen, geht das Licht automatisch an.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Ja, so ist es bei meinem Kuga auch...


    Wie oft der Scheibenwischer innerhalb einer bestimmten Zeit laufen muss, damit das Abblendlicht eingeschaltet wird, habe ich noch nicht nachgeprüft, aber 5 Mal innerhalb von 3 Minuten kann schon passen.


    Finde ich eine sehr nützliche Funktion, die ich bei meinem Nissan vermisst habe.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • öööm im Intervall sehr wohl.......Nämlich immer dann, wenn der Wischer "kurz" von Intervall auf Dauerwischen schaltet....

    (zumindest in meinem so) gleiches auch im Vorgänger dem MK II

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • öööm im Intervall sehr wohl.......Nämlich immer dann, wenn der Wischer "kurz" von Intervall auf Dauerwischen schaltet....

    (zumindest in meinem so) gleiches auch im Vorgänger dem MK II

    Kleiner Hinweis am Rande...Du hast kein Intervall, Du hast ne Automatik...oder läuft bei Dir der Wischer die ganze Zeit, wenn Du auf "Intervall" gehst? Bei mir nicht...ich schalte den Hebel nicht mal in die 0-Position, wenn ich das Auto anmache passiert nichts..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Da sein Intervall aber auf Dauer gehen kann, hat er definitiv die Automatik....Intervall läuft ja immer gleich schnell, solange man nichts verstellt..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Kleiner Hinweis am Rande...Du hast kein Intervall, Du hast ne Automatik...oder läuft bei Dir der Wischer die ganze Zeit, wenn Du auf "Intervall" gehst? Bei mir nicht...ich schalte den Hebel nicht mal in die 0-Position, wenn ich das Auto anmache passiert nichts..

    Jaaaaaaaaa (kleinlautzugeb) iss ne Automatik -die aber auch erst mal mit Intervall anfängt, vielleicht desderwesche mein "Irrglaube"


    Mal ne blöde Frage in die Runde.... unsere Babys haben doch keine händigen Intervall mehr, oder irre ich da Aus/Automatik/Dauer/Speedy Gonzales Dauer...?

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020