Künstliches Fahrgeräusch beim Kuga PHEV

  • Kundenbeschwerde bei Ford bringt doch nichts, die verweisen einen immer gleich zum Händler. …

    Du sollst dich ja auch nicht bei Ford beschweren, sondern beim Händler und der Händler dann bei Ford. Als Kunde unterschreibe ich dazu nur ein Formular beim Händler, wie bei einem Kulanzantrag.

  • Da ist Dein Händler aber gut aufgestellt; zumindest in der bürokratischen Beschwerde-/Reklamations-Abwicklung mit den Kunden.


    Bei allen bisherigen Diskussionen mit der Werkstatt hätte ich dieses Formular gerne mal gesehen - oder besser gleich als pdf-Datei zum runterladen…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Alle updates waren bisher für mich kostenlos, musste nur jeweils einen Zettel unterschreiben, weiss nicht mehr genau was da drauf stand



  • Ja Helmut, genau wie bei mir. Wir haben ja auch beide auch den selben FFH.

    Dieser "Zettel" dient wohl nur zur internen Abrechnung mit Ford und wird dem Kunden nicht ausgehändigt. Eine ∅ habe ich mir dennoch geben lassen.

    Und den Kuga habe ich dort nicht mal gekauft. Habe dort allerdings auch zu verstehen gegeben, dass ich künftige Inspektionen, Ölwechsel und - möge es noch lange dauern - Reparaturen erledigen lassen werde. Vorraussetzung der Preis passt dann in etwa.

    Grüße aus dem Ruhrpott