Wechsel des Innenraumfilters

  • Moin moin liebe Kuga-Kuga-Gemeinde,


    hatte auch schon mal selbst einen Blick hinter das Handschuhfach riskiert, um den Wechsel des Innenraumfilters zu sondieren...

    Hier ist ein Video für den Ford Escape, der ja baugleich mit dem Kuga ist:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Wechsel ist offenbar wirklich so einfach, wie es den Anschein hatte.

    Allerdings sollte man offenbar darauf achten, die seitlichen Laschen nicht zu stark nach außen zu biegen....und warum er die Schrauben nicht wieder reindreht, weiß ich auch nicht. Aber ansonsten ein ganz informatives Video...:)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    2 Mal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • ....und warum er die Schrauben nicht wieder reindreht, weiß ich auch nicht.

    Weil er das Video nicht länger machen wollte...:D
    Er hatte vorher schon erwähnt, dass manche Leute die Schrauben weglassen, er sie aber wieder reindreht, um einen sichereren Halt zu gewährleisten.
    Ich gehe also davon aus, dass er nach Beendigung des Videos die Schrauben dann richtig reingedreht hat.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hi,

    sagt mal bei wem geht denn das Handschuhfach auch so schön langsam auf????????

    Bei mir "bauft" das runter, da iss nix mit gebremst oder gedämpft......

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • (...) bei wem geht denn das Handschuhfach auch so schön langsam auf?

    Zum Beispiel bei mir! Aber nur, wenn nichts drin ist ;)

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Bei mir schlug das Handschuhfach bis gerade eben auch immer ungedämpft auf. Das lag wohl daran, dass der Dämpfer ab Werk nur am Deckel eingeclipst war, nicht aber auf der Gegenseite. Nun geht der Deckel auch mit Inhalt schön langsam auf.